4 Bilder 1 Wort Lösung für den 13.12.2019 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 13.12.2019 zu Weihnachten im Dezember 2019 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • STIEFEL

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2018 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Stiefel

Stiefel ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 13.12.2019 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Weihnachten? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Das passt wie Arsch auf Eimer: Stiefel ist die heutige Lösung und passt perfekt zu Dezember, genauer gesagt zum Nikolaus, der am 6. Dezember ist. Auch wenn es jetzt ein paar Tage zu spät ist, passt es trotzdem.
So gibt es in Deutschland und weiteren Ländern die Tradition, dass Kinder die „Stiefel“ oder heute einfach nur die Schuhe putzen, also ein Tag davor und der Nikolaus packt dann in die geputzten Schuhe Süßigkeiten. Beim Stiefel handelt es sich um eine Art der Fußbekleidung. Besonderheit ist, dass der Schaft, also der obere Teil des Schuhes, bis mindestens zum Knöchel reicht.
Damit unterscheidet er sich zu anderen Schuhen, denn im technischen Sinne werden Schuhe als Stiefel bezeichnet, wenn deren Schafthöhe 80 Prozent der Schuhlänge misst. Gemessen wird zwischen der Absatzober- und der Schaftabschlusskante am hinteren Ende. Es gibt aber auch Unterschiede zwischen den Frauen- und Männerstiefeln. So ist bei Frauenstiefel die Absatzhöhe größer.
Stiefel können unterschiedlich kategorisiert werden. Unter anderem nach der Schaftlänge spricht man von Stiefeletten (wenn es knöchelhohe Stiefel sind). Überkniestiefel beschreibt bereits der Name, dass solche Stiefel bis über die Knie gehen. Weitere Unterscheidungsmöglichkeit kann das Material sein. So gibt es beispielsweise die Gummistiefel aus Gummi, die gut gegen Wasser geschützt sind. Es gibt Lederstiefel, Lackstiefel und viele mehr.