Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 12.12.2018 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel vom 12.12.2018 zu Weihnachten im Dezember 2018 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • EIS

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zu Weihnachten im Dezember 2018!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Eis

Eis ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 12.12.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Weihnachten? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Eis ist mal wieder ein Wort, welches verschiedenste Bedeutungen hat, aber doch im Grunde meist einen gemeinsamen Nenner aufweist. Im Grunde ist Eis ein Aggregatzustand des Wassers. Ist das Wasser gefroren, denn bezeichnen wir es als Eis. Damit ist Eis neben flüssigen Wasser und Wasserdampf ein möglicher klassischer Aggregatzustand von Wasser.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Eis bildet sich bei Abkühlung von flüssigen Wasser auf null Grad Celsius. Es kristallisiert dabei zu einem hexagonalen Kristallsystem. Erscheinungsformen sind neben zugefroner Seen auch Schneeflocken oder Hagelkörner oder Gletscher auf Bergen. Eis schwimmt dabei auf Wasser, weil seine Dichte leicht geringer ist als die von Wasser. Nur so ist es möglich, dass sich Eisschollen oder Eisberge bilden können. Der Schmelzpunkt und der Gefriepunkt liegt – unter Normalbedingungen – bei null Grad Celsius, in der Realität gibt es hierbei Abweichungen, beispielsweise durch Staubpartikel oder Bakterien.

Viel interessanter mag aber vielleicht Speiseeis sein, eine Süßspeise, welche aus heute angefrorener Milch besteht. Dabei werden neben Milch, Sahne, Wasser und Zucker auch geschmacksgebende Zusätze vermischt. Diese wird geschlagen und gerührt sowie gekühlt, wodurch eine Grundmasse entsteht. Speiseeis gibt es in den unterschiedlichsten Formen, eine davon ist das Softeis, welches durch eine besondere Form der Zubereitung entsteht.