4 Bilder 1 Wort Lösung für den 12.11.2020 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel vom 12.11.2020 zu Vietnam im November 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • KAFFEE

Du suchst eine andere Lösung?

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Kaffee

Kaffee ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 12.11.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Vietnam? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Bereits zu jamaika war Kaffee in diesem Jahr in der App gesucht. Bereits damals haben wir euch erklärt, dass es sich bei Kaffee um ein schwarzes oder braunes koffeinhaltiges Getränk handelt, das aus gemahlenen und gerösteten Kaffeebohnen, den Samen der Frucht des Kaffeebaums, hergestellt wird. Kommen wir heute mal zur Geschichte des Kaffee.

Im Mittelalter kehrte der Kaffee von Afrika (Äthiopien) über Arabien triumphal in die Welt zurück. Heute wird sie in etwa 50 Ländern mit warmem, ausgeglichenem Klima angebaut, darunter Vietnam (entsprechend passt Kaffee auch perfekt zum Monatsrätsel), Brasilien, Hawaii und Kolumbien. Früher wurde sie unter dem Blätterdach großer Bäume angebaut, heute ist sie fast ausschließlich eine Monokultur. Auf den Plantagen wird immer noch Sklavenarbeit betrieben. Kaffeehäuser wurden im 16. Jahrhundert in Istanbul und im 17. Jahrhundert in London, Venedig, Bremen und Wien errichtet.

Im übrigen trinken viele Menschen den Kaffee nicht pur, also schwarz, sondern nehmen noch Milch und oder Zucker, um die Bitterkeit des Kaffee zu senken. In Deutschland ist Kaffee auch gleichbedeutend mit einer Mahlzeit gegen 15 oder 16 Uhr, wozu es meist Kuchen und Gebäck gibt.

guest
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x