4 Bilder 1 Wort Lösung für den 3.11.2020 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel vom 3.11.2020 zu Vietnam im November 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • FELD

Du suchst eine andere Lösung?

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Feld

Feld ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 3.11.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Vietnam? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Bleiben wir einmal im Sport, da denken wir alle sofort an das Spielfeld. Hierbei handelt es sich um eine Fläche, die wiederum unterschiedlich definiert werden kann. Denken wir beispielsweise an den Fußball, so ist es eine Fläche, die sehr groß ist und für den Mannschaftssport dient. Ein Spielfeld kann aber auch deutlich kleiner sein, beispielsweise bei Brettspielen wie dem Schach. Spielfelder sind meist mittels Spielfeldmarkierungen begrenzt, bei Brettspielen beispielsweise durch das Spielbrett.

Eine zweite Bedeutung für Feld kann eine landwirtschaftlich genutzte Fläche sein, auf der Nutzpflanzen durch Bauern angebaut werden können. Ein Synonym dazu wäre beispielsweise Acker. Auf einem solchen Acker können verschiedene Feldfrüchte bestellt werden werden. Grenzen bei einem Acker ergeben sich meist durch natürliche Merkmale, die nur schwer verändert werden können wie Flüsse, Bäumen oder auch künstliche wie ein Zaun. Auf deutschen Feldern werden vor allem Pflanzen zur Nahrung- und Futterproduktion genutzt, am meisten Getreide wie Weizen, Roggen oder Gerste.

Aber es gibt noch weit mehr Bedeutungen von Feld, darunter in der Physik, als Kriegsschauplatz, in der Informationstechnik (IT) als Datenstruktur, wobei ein Feld als Datentyp dient. Ebenfalls im Computerbereich gibt es Steuerelemente, unter anderem die Textfelder. Und als Wortfeld wird eine Gruppe von verwandten Wörtern verstanden.

guest
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x