4 Bilder 1 Wort Lösung für den 10.1.2020 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 10.1.2020 zu Norwegen im Januar 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • PRALINE

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2019 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Praline

Praline ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 10.1.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Norwegen? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Die Bezeichnung “Praline” ist für Liebhaber von Süßigkeiten zumeist etwas ganz Besonderes.
Genau genommen ist eine Praline ein Stück Gelee mit Schokoladenüberzug. Der Erfinder dieser besonderen Köstlichkeit war der Franzose Marschall du Plessis-Praslin, er war Koch und fertigte diese besondere Art von Konfitüre an.

Auf dem Markt findet man vier Typen von Pralinen. Die sogenannte Milchpraline bestehend aus einer Füllung aus Mandeln, Zucker, Vanille, Kakao und Haselnüssen.
Eine andere Sorte setzt sich aus dunkler Schokolade und Buttercreme zusammen, schmeckt köstlich und wirkt elegant.
Die bekannteste Praline weltweit wurde in Salzburg vom Konditor Paul Fürst erfunden, bestehend aus Schokolade, Pistazienmarzipan und Nougat. Diese weltberühmte Kugel, benannt nach dem berühmten Mozart, ist wohl die bekannteste Praline weltweit.

Die genannte Köstlichkeit kann ohne jeden Zweifel als die Königin der Schokoladenartikel bezeichnet werden. Liegt vor allem an deren aufwendige Herstellung und der zugetanen erlesenen Zutaten inklusive der besonderen Geschmacksrichtungen.
Eine Praline muss gemäß Verordnung aus 25 % Schokolade bestehen, ansonsten darf das Produkt nur als Konfitüre bezeichnet werden. Zudem muss die Größe mundgerecht zubereitet sein.