Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 10.1.2019 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel vom 10.1.2019 zu New York im Januar 2019 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • PIZZA

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zu New York im Januar 2019!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Pizza

Pizza ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 10.1.2019 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu New York? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Ich persönlich denke bei Pizza direkt an Italien, weniger an New York. Nicht ohne Grund, denn Pizza tauchte im 18. Jahrhundert in Süditalien auf. Die Pizza wurde dabei ursprünglich nur mit Olivenöl beträufelt, Tomatenscheiben und Oregano rauf und bei heißer Temperatur in den Ofen. Da nur wenige Haushalte eine solche Möglichkeit hatten, wurde die Pizza auch schon vorgebacken und dann zum örtlichen Bäcker gebracht.
Bereits im 19. Jahrhundert verbreite sich die Pizza auch in den USA, da italienische Auswanderer diese einführten. Wer nun selber eine Pizza zubereiten will, braucht nur ein paar Zutaten. Im ersten Schritt den Hefeteig zubereiten. Dafür wird bekanntlich nur Mehl, Wasser und Hefe benötigt. Anschließend wird das ganze durchgeknetet und zum Gehen eine Stunde vor dem Backen ausgerollt. Danach wird die Pizza belegt, wobei es verschiedene Arten und Varianten gibt.
Problematisch wird es nun nur mit der Hitze, denn es werden nun 400 bis 500 Grad Celsius benötigt. Zuhause ist das beispielsweise mit einem entsprechenden Gasgrill möglich. Damit auch zuahsue die Pizza im Backofen möglich ist, gibt es Tiefkühlpizzen, wo dann auch die Temperatur des heimischen Backofens möglich ist. In Deutschland werden jährlich um die 800 Millionen Pizza verkauft.
Zu den bekanntesten Pizzaarten zählen die Pizza Margherita, wobei diese nach der Frau von König Umberto I bekannt worden ist. Belegt ist diese in den italienischen Nantionalfarben grün, weiß und rot, wobei die Tomaten rot, die Mozzarella weiß und der Basilikum grün sind. Neben der Pizza Margherita gibt es nur noch eine weitere traditionelle Pizza und zwar die Pizza marianara, welche mit Tomaten, Öl, Knoblauch und Oregano belegt ist.