4 Bilder 1 Wort Lösung für den 10.1.2020 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel vom 10.1.2020 zu Norwegen im Januar 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • SCHLEIER

Du suchst eine andere Lösung?

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Schleier

Schleier ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 10.1.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Norwegen? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Ein Schleier ist eine Kopfbedeckung, aus leichtem Gewebe und angenäht. Es gibt Schleier in rechteckiger Form und von unterschiedlicher Länge. Diese Art Bedeckung kann das Gesicht freilassen, oder teilweise oder ganz bedecken. Auch das Haar kann damit vollständig oder teilweise verdeckt werden. Auch Schleier für den Oberkörper oder Ganzkörperschleier sind in verschiedenen Kulturen anzutreffen.

Trauerschleier sind ein Symbol von Verbundenheit gegenüber dem Verstorbenen, der Verstorbenen. Kann auch eine persönliche Art sein, auf seine persönliche Art dem Verstorbenen, der Verstorbenen Lebewohl zu sagen.

Brautschleier sind ein Ausdruck der Freude, in der Farbe Weiß zudem ein Zeichen der Jungfräulichkeit. In der heutigen Zeit allerdings ist ein Brautschleier ein traditioneller dazugehöriger Teil der Brautkleidung.

In der Vergangenheit war ein Schleier für die Hochzeit ein Ausdruck von Unschuld und Lebensfreude. Das Gesicht der Braut zudem vor neugierigen Blicken verdeckt. Damals wurde in der Regel der Brautschleier um Mitternacht abgenommen und die Braut wurde damit zur Ehefrau. Der Schleiertanz ist auch heutzutage, vor allem in südlichen europäischen Ländern anzutreffen, unverheiratete Frauen versuchen während des Tanzes ein Stück vom Schleier abreißen zu können.