Facebook Google+ Twitter
Planet of Tech
Du bist hier:

Lucky Wheel for Friends – App des Tages für Android, iPhone und iPad

Diskutiere mit uns im Forum und sei Teil der Community -> Zum Spiele App Forum

Lucky Wheel for Friends

Lucky Wheel for Friends

In diesem Artikel stellen wir euch die Spiele App Lucky Wheel for Friends für Android, iPhone und iPad vor. Bei Lucky Wheel for Friends handelt es sich um eine Variante von Glücksrad, wer es denn noch kennt, in abgewandelter Form. Auch in Lucky Wheel for Friends dreht man an einem Rad und versucht ein bestimmten Begriff zu erraten. Dabei stehen zahlreiche Kategorien zur Auswahl.

Die App heißt nicht ohne Sinn “for Friends”. Auch bei Lucky Wheel for Friends  handelt es sich um ein Social Game, wo man gegen andere Spieler antritt. Wir stellen euch die App hier mal genauer vor und geben Tipps zum Einstieg in das Spiel.

Registrieren bei Lucky Wheel for Friends

Bevor es in Lucky Wheel for Friends losgeht, muss man sich registrieren. Dabei kann man dies sowohl mit, als auch ohne Facebook erledigen. Der Vorteil besteht darin, dass man später sofort seine Facebook Freunde zum Duell herausfordern kann. Wählt man ohne Facebook, so kann man nun zur Registrierung eine Email Adresse in Lucky Wheel for Friends eintragen.

Das macht man in Lucky Wheel for Friends

Man bekommt an der Tafel ein oder mehrere Wörter vorgeben. Dies können Sprichwörter, Filme, Stars und Promis, Hauptstädte, Schlagzeilen, historische Ereignisse und viele mehr sein. Wie beim Glücksrad, muss man auch in Lucky Wheel for Friends nun das Wort erraten. Dazu dreht man das Rad und kommt bestenfalls auf eine hohe Punktzahl. Entsprechend oft wie der Buchstabe vorkommt, gibt es die Punkte.

Wenn man das gesuchte Wort kennt, wartet man nun solange bis man alle Konsonanten eingetragen hat, schließlich gibt es dann umso mehr Punkte. Allerdings ist natürlich auch die Gefahr gegeben wieder auf 0 Punkte zu rutschen. Abschließend kann man das Wort lösen.

Ein Duell geht in Lucky Wheel for Friends über 5 Spielrunden. Jeweils beginnt der andere Spieler. Hierbei spielt man immer abwechselnd. Man muss also manchmal warten bis der andere Spieler endlich den Zug gemacht hat.

In der kostenlosen Variante von Lucky Wheel for Friends kann man dabei gegen 7 Personen gleichzeitig spielen. Durch ein Upgrade kann man dieses Limit erhöhen (siehe nachfolgenden Absatz).

Gegenspieler finden in Lucky Wheel for Friends

Gegen wen tritt man in Lucky Wheel for Friends eigentlich an? Zum einen ist das ganze natürlich dem Standort zuzuschreiben. Man tritt aus Deutschland nur gegen deutsche Spieler an und erhält deutsche Begriffe. Die Lösung für Lucky Wheel for Friends ist also deutsch.

Nun kann man den Gegenspieler über verschiedene Varianten finden. Zum einen durch Zufall, über Facebook, also seine Freunde in Lucky Wheel for Friends herausfordern, man kann die Email Adresse eines Mitspielers eintragen oder man spielt erneut gegen jemanden, gegen den man schonmal angetreten ist.

Man hat also verschiedene Möglichkeiten einen Mitspieler für Lucky Wheel for Friends zu finden.

Was bringt das Upgrade auf Premium in Lucky Wheel for Friends?

Ein Upgrade kostet (zur Zeit auf Android) 2,69 Euro. Dafür erhält man keine Werbung mehr, man kann mehr Partien gleichzeitig spielen und bekommt 15 zusätzliche Diamanten. Die Diamanten  in Lucky Wheel for Friends sind aber auch beim Spielen zu verdienen. So gibt es beim Drehen ein Feld, wodurch ihr Diamanten erhaltet. Bei mir passierte dies ziemlich oft.

Unsere Meinung zu Lucky Wheel for Friends

Wir finden Lucky Wheel for Friends sehr gelungen. Allerdings ist die Darstellung auf dem Tablet nicht gelungen. Obwohl hier sehr viel Platz zur Verfgügung steht, wirkt alles eingeängt. Scheinbar haben die Entwickler keine Tabletoptimierte Version bedacht. Auf Smartphones wirkt das ganze sehr schön.

Einige User beklagen sich in Lucky Wheel for Friends über die Langsamkeit der Spiele App. Dies scheint aber nur bei älteren CPUs der Fall zu sein, wo das Spiel nicht mehr flüssig läuft.

Was uns etwas verärgert ist die Tatsache, dass von Lucky Wheel for Friends, obwohl das Android gerät ausgeschaltet ist, noch Ton kommt. Dies kommt dann, wenn ein anderer Spieler seinen Zug beendet hat. Trotzdem ist das sehr dreist, wie wir finden.

Lucky Wheel for Friends für Android im Google Play Store

Lucky Wheel for Friends steht im Google Play Store kostenlos zur Verfügung. Allerdings gibt es zahlreiche In App Käufe. So kann man sich ein Premium Paket kaufen sowie für Echtgeld Diamanten. Hier gehts zum Download:

Lucky Wheel for Friends für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Auch für iOS steht Lucky Wheel for Friends kostenlos zum Download verfügbar. Hierbei gilt das gleiche wie für Android. Auch für iPhone, iPad und iPod Touch gibt es zahlreiche In App Käufe und Werbung in der kostenlosen Version.

Komm jetzt zu uns ins Spiele App Forum - stelle Fragen und diskutiere mit anderen Spielern!

Wir freuen uns sehr über ein Gefällt mir, +1 oder einen Tweet:

Mehr zu Lucky Wheel for Friends – App des Tages für Android, iPhone und iPad:

Über Paul Stelzer

Ich bin Paul, 22 Jahre alt und studiere an der Uni Rostock. Als Betreiber dieser Seite bin ich für fast alles zuständig. Neue Apps zu testen und euch darüber zu informieren macht mir unglaublich viel Spaß.
Kontakt: Facebook | Twitter | Google+ | Weitere Artikel

Facebook Kommentare

3 Kommentare zu Lucky Wheel for Friends – App des Tages für Android, iPhone und iPad

  1. bohnenstange // 08.04.2013 um 17:24 // Antworten

    Hallo, ich finde das Spiel macht viel Spaß. Leider kann ich nicht lösen, bei mir (Samsung Galaxy Ace) ist der Button deaktiviert. Somit müssen alle Buchstaben und Vokale erkauft werden. Das ist echt nervig. Gibt es da mal eine Korrektur zu? Das wäre schön.

  2. Wie lange hält denn dieses Premium???? Das steht niegendswo…

    Wenn es für immer hällt holle ich es mir

  3. Martina koch // 26.01.2014 um 18:17 // Antworten

    Hallo ..: habe die ganze zeit lucky weehl gespielt und ganz Angemeldet mit Email Adresse und Passwort… Dann hab ich mich bei fb angemeldet und vor einer Woche wieder abgemeldet und jetzt kann ich mich gar nicht mehr einloggen ../ Gruß Martina

Nutze unser neues Frage und Antwort Portal zu Spiele Apps -> Jetzt Fragen stellen und Fragen beantworten!

Kommentar hinterlassen

Ein paar Hinweise zum Kommentieren bei uns:

  • Zum Kommentieren reicht ein Fantasiename aus.
  • Der Kommentar wird vor Veröffentlichung von uns kontrolliert.
  • Ausnahme: Wenn dein Kommentar sogleich freigeschaltet werden soll, trage immer den gleichen Namen und E-Mail Adresse ein!
  • Kommentar entfernen? Nutze dazu unser Kommentar-Entfernen-Fomular!




Hinweis: Schreibe deine E-Mail-Adresse NICHT in das Textfeld!