Sonic Jump Tipps und Cheats für die iPhone, iPad und Android App

Sonic Jump von Sega

Sonic Jump von Sega

Vor wenigen Tagen haben wir berichtet, dass Sonic Jump für Android erhältlich ist. Für iOS (iPhone und iPad) ist Sonic Jump zur Zeit sogar kostenlos erhältlich statt normalerweise 1,79 Euro. Dementsprechend haben wir hier Tipps, Tricks und Cheats für Sonic Jump parat. Sonic Jump wurde von Sega entwickelt und kann sich über zehntausende Downloads freuen.

Das ist Sonic Jump

Sonic jump stammt ursprünglich aus dem Jahre 2006, wurde dann aber für die neuen Smartphones und Tablets generalüberholt. Bei Sonic Jump handelt es sich um einen vertikalen Jumper so wie Doodle Jump. Sonic springt dabei die ganze Zeit. Wir können per Neigung des Gerätes Sonic nach links bzw. rechts lenken. Per touch auf das Display macht Sonic gar einen Doppelsprung, was zahlreiche neue Möglichkeiten bietet. Dabei müssen wir auf dem Weg nach oben zahlreiche Münzen aufsammeln. Diese können wir dann im Shop gegen Power Ups und vieles mehr eintauschen.

In Sonic Jump wurden die Grafiken des Ur-Sonic genommen und in ein neues Spiel integriert. Zwar hat das Spielprinzip mit Sonic nichts zu tun, aber macht dennoch sehr viel Spaß. Da es auch einen Story Modus gibt, wo es nicht bis ins unendliche geht, macht die Jagd auf die 3 Medaillen sehr viel Spaß. Nicht immer ist es einfach innerhalb einer bestimmten Zeit oben zu sein.

Zudem gibt es in Sonic Jump diverse Herausforderungen, die es zu meistern gilt. Für das Erfüllen bekommen wir dann ebenfalls Münzen. Wem das zu lange dauert, der kann auch per In App Kauf zusätzliche Münzen kaufen.

Tipps und Tricks zu Sonic Jump

Hier haben wir nun einige Tipps und Tricks sowie häufige Fragen zu Sonic Jump zusammengefasst. Wir werden diese Liste stetig erweitern. Solltest du weitere Tipps, Tricks oder Hinweise haben, so melde dich einfach in den Kommentaren

Aufpassen bei Gegnern

Nicht immer trifft man die Gegner in Sonic Jump, wenn es nach oben geht. Will man bspw. noch eine Kiste aufnehmen geht man nicht gleich auf die nächste Plattform. Befindet sich dort dann aber bspw. der Krebs, so können wir diesen von oben nicht mehr erlegen. Stattdessen verlieren wir all unsere Ringe. Sollten wir diesem Zeitpunkt keine Ringe mehr haben, so sterben wir und es geht von vorne los. Gleiches passiert im übrigen, wenn wir gegen Stacheln springen.

Sofortige Action in Sonic Jump

Wem der Einstieg beim Arcade Modus zu lange dauert und sofort Action haben will, kann sich im Shop ja das Item “Blast off” kaufen. Damit geht es sofort in luftige Höhen und man muss diese Weite nicht erst noch erreichen. Natürlich kostet dies Münzen in Sonic Jump und ist nicht zu empfehlen, da Münzen für sinnvollere Dinge ausgegeben werden sollten.

Wie bekomme ich die bestmögliche Bewertung im Spiel im Story Modus

Hat man ein Level im Story Modus gespielt, so gibt es dort eine Bewertung (A, B und C). Auch ich habe zunächst nicht verstanden, wie sich das ganze zusammensetzt. Dies setzt sich aus mehreren Parametern zusammen. Zum einen müssen die drei großen roten Ringe aufgesammelt werden. Diese sind meist sehr schwer zu erreichen. Zudem gilt es viele normale Ringe einzusammeln, die gegner auszuschalten und dabei das Level schnell zu lösen. Nur dann gibt es als Bewertung auch das A.

Weitere Tipps?

Kennt ihr weitere Tipps zu Sonic Jump? Dann teilt uns dies einfach unten in den Kommentaren mit.

Cheats zu Sonic Jump

Leider gibt es keine Cheats zu Sonic Jump. Wer danach suchen sollte, wird sicher auf das Cheat Tool für die PC Version von Sonic Jump stoßen, welches einem 99999 Ringe bringen soll. Wir Android, iOS und iPad sind uns keine funktionierenden Cheats bekannt. Dies liegt aber daran, dass Sega natürlich die Ringenicht per Cheat freigeben will, sondern man soll spielen bzw. am besten den In App Kauf tätigen.

Wer Fragen oder Probleme zu Sonic Jump haben sollte, kann sich gerne bei uns in den Kommentaren unten melden.

Spiele App herunterladen

Abschließend dann noch die Informationen, wo ihr Sonic Jump herunterladen könnt. Sonic Jump gibt es als App für Android und iOS. Hier die Links zu Google Play und zum iTunes App Store:

Sonic Jump Pro
Sonic Jump Pro
Entwickler: SEGA
Preis: 2,99 €
‎Sonic Jump™
‎Sonic Jump™
Entwickler: SEGA
Preis: 2,99 €+

guest
3 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
3
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x