Planet of Tech

Tiltagon App: Auf Geschick und Schnelligkeit kommt es an

Tiltagon von Noodlecake Studios

Tiltagon von Noodlecake Studios

Unsere heutige App des Tages hört auf den Namen Tiltagon und ist für Android, iPhone und iPad erhältlich. Hierbei gilt es mit Geschicklichkeit und Schnelligkeit einen neuen Highscore aufzustellen.

Das Spielprinzip ist dabei einfach wie genial und ist innerhalb weniger Sekunden klar. Trotzdem wird es dann schwer einen neuen Highscore in Tiltagon aufzustellen, was aber den Reiz bei dieser App ausmacht. Was euch sonst noch so in Tiltagon erwartet, haben wir nachfolgend für euch zusammengefasst.

Tiltagon: Neige die Kugel über die Plattformen

Tiltagon Screenshot - (c) Noodlecake Studios

Tiltagon Screenshot – (c) Noodlecake Studios

In der App Tiltagon startest du auf einer Plattform. Nun musst du dein Smartphone oder Tablet neigen, um die Kugel auf die nächste Plattform zu bringen. Dort muss ein Würfel aufgesammelt werden, um die nächste Plattform freizuschalten.

Allerdings kann die Kugel auch herunterfallen, da es bei eden Hexagon-Flächen kaum Mauern gibt. Als weitere Schwierigkeit kommt hinzu, dass sich auf den Plattformen auch andere Objekte befinden, die einen versuchen daran zu hindern den Würfel aufzunehmen.

Ist man in Tiltagon nicht schnell genug, so fallen die Plattformen herunter und das Spiel ist ebenso vorbei. Entsprechend kommt es in der App für Android, iPhone und iPad auf Schnelligkeit und Geschicklichkeit an, um einen neuen Highscore aufzustellen.

Zwei Schwierigkeitsgrade und Bestenlisten

Der Highscore in Tiltagon ergibt sich hierbei durch die Anzahl an freigeschalteten Plattformen. Weiterhin gibt es aktuell zwei Schwierigkeitsgrade: Hard und Hard+. Allerdings ist bereits der einfachere Spielmodi von beiden extrem fordernd, sodass man auch hier schnell agieren muss. Weiterhin positiv bei Tiltagon ist die hohe Variabilität. So sind die Plattformen unterschiedlich gestaltet und jedes mal anders positioniert, sodass es nicht langweilig wird.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Um sich mit seinen Freunden und anderen Spielern zu messen, gibt es in der App Tiltagon weiterhin Bestenlisten, in denen man sich eintragen kann. Auch Erfolge gilt es freizuschalten.

Trailer zu Tiltagon

Damit du dir ein besseres Bild von Tiltagon machen kannst, haben wir nachfolgend noch den offiziellen Trailer zum Spiel. In diesem sind zahlreiche Gameplay Szenen enthalten und erklärt das Spielprinzip Neigen – Herunterfallen – Wiederholen sehr gut. Hier das Video:

App herunterladen

Uns konnte die App Tiltagon voll überzeugen. Das einfache Spielprinzip durch Neigen und aufsammeln der Würfel, die verschiedenen Plattformen und der hohe Schwierigkeitsgrad sorgen dafür, dass man die App so schnell nicht schließen will.

Die Jagd nach dem Highscore und einem neuen Rekord sorgen für langanhaltenden Spielspaß. Tiltagon ist für Android, iPhone und iPad kostenlos zum Download erhältlich. Finanziert wird das Ganze durch Werbung, wobei man diese mit einem In-App-Kauf auch entfernen kann.

Tiltagon für Android im Google Play Store

Die App Tiltagon kann kostenlos im Google Play Store heruntergeladen werden. Wem die Werbung auf die Nerven geht, kann diese über einen In-App-Kauf aber auch entfernen. Benötigt wird dabei mindestens Android 2.3.3, sodass auch ältere Smartphones und Tablets unterstützt werden. Zum Google Play Store:

Tiltagon
Tiltagon
Preis: Kostenlos+

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Tiltagon kann im iTunes App Store für iPhone, iPad und iPod touch kostenlos heruntergeladen werden. Dabei wird mindestens iOS 6 benötigt. Hier gehts zum Download:

Tiltagon
Tiltagon
Preis: Kostenlos+

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: