Planet of Tech

The Room Three: Puzzle Spiele App für Android und iOS erschienen

The Room Three von Fireproof Games

The Room Three von Fireproof Games

Die Puzzle Spiele App The Room Three ist am 4. November 2015 für iOS erschienen, in Kürze wird es diese auch für Android im Google Play Store geben. Hierbei handelt es sich um den nunmehr dritten Teil des weltweit beliebten Puzzle-Adventure. Der erste Teil wurde von Apple gar zum iPad Spiel des Jahres 2012 gekührt.

Nun geht der Rätselspaß mit The Room Three in die nächste Runde. Das Besondere an dieser App ist, dass ihr euch in der Regel frei um die Objekte bewegen könnt. In anderen Levels müsst ihr euch im Raum umschauen, um voranzukommen. Ohne Lösung wird es in The Room Three teilweise sehr schwierig. Mehr zum Puzzle Adventure im App Review.

The Room Three: Das wohl beste Puzzle-Adventure im App Store

The Room Three Screenshot - (c) Fireproof Games

The Room Three Screenshot – (c) Fireproof Games

Als im Jahr 2012 The Room erschien, waren Millionen von Spielern weltweit begeistert. Nun, 2015, ist der dritte Teil namens The Room Three erschienen (aktuell zwar nur iOS, aber in Kürze auch für Android) und das kann sich sehen lassen. Wer die Vorgänger bereits kennt, der wird sich sofort zurechtfinden und weiß was zu tun ist. Für Neueinsteiger gibt es aber natürlich auch ein Tutorial, um sich mit der Steuerung und dem Spielprinzip vertraut zu machen.

The Room Three überzeugt dabei durch knifflige Rätsel, die durch das Umsehen, antippen, verschieben und mehr gelöst werden können. Wenn man doch mal nicht auf die Lösung kommt, helfen die Tipps im Spiel. Natürlich versucht man The Room Three ohne Lösung durchzuspielen, doch manchmal ist dies echt knifflig. Neben dem Suchen und Finden gehört auch das Kombinieren dazu, um die Lösung zu finden.

Dutzende Objekte und alternative Enden

Stundenlangen Spielspaß kann auch The Room Three versprechen, denn es gibt hier dutzende Objekte, die in den Räumen untersucht werden müssen. Dazu muss man sich diese näher anschauen, Dinge aufnehmen oder Objekte so verschieben, dass sich diese öffnen. In Verbindung mit der tollen grafischen Umsetzung macht das Rätseln so umso mehr Spaß.

Eine tolle Neuerung in The Room Three: Es gibt verschiedene Enden. Das werden einige sicher vom Spiel Myst kennen. Je nachdem wie man sich am Ende verhält, verändert sich der Ausgang des Spiels. Dabei kannst du dein Schicksal selber bestimmen, indem du anders handelst.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Trailer zu The Room Three

Zum Abschluss haben wir hier noch den offiziellen Trailer zum Spiel The Room Three. Hier kannst du dir einen guten Eindruck von einem Teil der Level ansehen. Unter anderem wird hier das Level im Zug vorgestellt, in welchem du einen Koffer findest. Danach geht es in ein verlassenes Haus, dass mit allerhand Rätsel aufwartet. Hier das Trailer Video zur Android und iOS App:

App herunterladen

The Room Three ist das wohl mit recht bisher beste Puzzle-Adventure. Es gibt hier wieder allerhand Rätsel zu lösen, indem kombiniert, gesucht und gefunden werden muss. Beeindruckend sind die umfangreichen Räume bzw. Level. Auch grafisch macht The Room Three einiges her, sodass wir euch die App nur empfehlen können.

Besonders spannend sind hier natürlich die verschiedenen Enden, was man bisher nur von der PC-Spieleserie Myst kannte. Deine Aufgabe ist altbekannt: Drehe, zoome und untersuche Dutzende von Artefakten und entdecke ihre Geheimnisse. Entsprechend kann man zahlreiche Stunden in The Room Three für Android und iOS verbringen. Nachfolgend findest du die Downloadlinks und eine Info zum Erscheinungsdatum für Android.

The Room Three für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Es ist schon beeindruckend, wie Entwickler Fireproof Games auch beim dritten Teil wieder einen grandiosen Job erledigt hat. Die App The Room Three kostet zum Start 4,99 Euro und bietet stundenlangen Spielspaß. Benötigt wird zwar nur iOS 5.1.1 oder höher, aber der Entwickler empfiehlt ein iPhone 5, iPad 3 oder neuer. Bei den älteren Geräten kann nicht gewährleistet werden, dass dies flüssig läuft. Zum iTunes App Store:

The Room Three
The Room Three
Entwickler: Fireproof Games
Preis: 4,99 €

Erscheinungsdatum für die Android Version im Google Play Store

Das konkrete Erscheinungsdatum für die Android Version von The Room Three ist zwar noch nicht bekannt, wann die App im Google Play Store erscheint. Sobald wir aber den Release-Termin erfahren oder wir The Room Three im Google Play Store für Android entdecken, werden wir dies hier natürlich bekanntgeben.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: