Planet of Tech

The Impossible Line: App für Zwischendurch für iPhone und iPad

The Impossible Line

The Impossible Line

Vor kurzem ist die Spiele App The Impossible Line für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store erschienen. Veröffentlicht worden ist die App von Chillingo. Dabei ist The Impossible Line ein tolles Spiel für zwischendurch. Worum es genau geht, das erfahrt ihr nachfolgend.

Über 200 Level bietet The Impossible Line, wobei die Level immer schwieriger werden. Minimalistisch ist hingegen die grafische Umsetzung, auch wenn es zum Spiel perfekt passt.

Die Spiele App kurz vorgestellt

Kostenlos kann die Spiele App The Impossible Line im iTunes App Store heruntergeladen werden. Wer nun über In App Käufe nachdenkt, der hat natürlich Recht. So gibt es In App Käufe zum Deaktivieren der Werbung und um sich Coins im Shop zu holen. Letzeres ist aber nicht notwendig, da diese einem nur ermöglichen das Level schneller zu beenden, doch dazu später mehr. Doch wie spielt sich die Spiele App The Impossible Line nun genau?

Zu Beginn eines Levels sieht man Wände. Diese verschwinden nach kurzer Zeit. Nun muss man sich genau eingeprägt haben, wo sich diese befinden. Via Fingersteuerung lenkt man nun den Pfeil zum Ziel. Dabei sieht man immer wie weit man von der Mauer entfernt ist, was eine Hilfe bei der Lösung von The Impossible Line ist. Die ersten Level der Spiele App dienen dabei als Tutorial, in welchem die Bewegung, die Hilfen und das Spielprinzip von The Impossible Line vorgestellt werden.

Dabei darf man in The Impossible Line keine Wände und nicht den Rand berühren, ansonsten geht es von vorne los. Das schwierige: Die Wände sind nur zu Beginn sichtbar und verschwinden dann.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Wer in einem Level nicht weiterkommt, hat zwei Hilfen parat, die allerdings Coins kosten. Zu Beginn hat man allerdings solche und pro erfolgreichen Level bekommt man 2 Coins hinzu. Auf die In App Käufe kann man also verzichten. Mit einer Hilfe kann man sich die Wände in The Impossible Line nochmal anzeigen lassen. Mit der zweiten bekommt man einen Lichtkegel. Trifft dieser auf eine Wand, kann man dies bereits aus einiger Entfernung sehen.

Über 200 Level bietet The Impossible Line und damit Spielspaß für mehrere Stunden. Wer zwischendurch nicht weiß, was er spielen soll, kann es ja mal mit The Impossible Line versuchen.

The Impossible Line im iTunes App Store für iPhone, iPad und iPod Touch herunterladen

The Impossible Line kann als kostenlose Spiele App im iTunes App Store heruntergeladen werden. Dabei ist diese als Universal App für iPhone, iPad und iPod Touch konzipiert.

Zum Spielen benötigt ihr mindestens iOS 5. Natürlich ist The Impossible Line auch für iPhone 5 und iPod Touch 5G optimiert und nutzt den vollen Bildschirm aus. Hier gehts zum Download von The Impossible Line für iPhone und iPad:

Wie findet ihr The Impossible Line? Als Spiel für zwischendurch sicher eine Installation wert. Für Android gibt es die App leider nicht.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: