Planet of Tech

Swing Copters: Fliegt da eine neue Sucht App heran?

Swing Copters von Dong Nguyen

Swing Copters von Dong Nguyen

Heute stellen wir euch Swing Copters für Android und iOS vor, die als neue Sucht App heranfliegt und das im Wahrsten Sinne des Wortes. Dong Nguyen ist zurück mit einer neuen App, nachdem er Flappy Bird nach dem Großen Hype offline genommen hatte.

Nun soll der Erfolg mit Swing Copters fortgesetzt werden. Ob das aber gelingen wird, ist schwer zu sagen. Auf jedenfall haben wir große Newsportale auch in Deutschland über den Release von Swing Copters berichtet. Im Google Play Store wird die App jedoch mit 3,6 Sternen abgestraft.

Was ihr in Swing Copters alles machen müsst und was euch hier erwartet, findet ihr im Nachfolgenden App Review zum Spiel.

Swing Copters: Der Macher von Flappy Bird ist zurück

Auf den ersten Blick einfach - Swing Copters von Dong Nguyen

Auf den ersten Blick einfach – Swing Copters von Dong Nguyen

Entwickler Dong Nguyen hat es also wieder mal gewagt eine neue Sucht App für Android und iOS herauszubringen. Diese ist nochmal schwieriger zu lösen als sein Vorgänger. Wobei „Lösen“ der falsche Begriff ist, denn ein Ende gibt es theoretisch nicht. Nur wenn man gegen die Hindernisse fliegt, wird abgerechnet.

In Swing Copters geht es nun in die Lüfte mit einem kleinen Männchen mit einem Propellerhelm. Mit einem Tap auf den Bildschirm wird die Richtung dieser Figur geändert. Dabei muss man stets durch die engen Schluchten

Achtung: Gefahr vor schwingenden Hämmern

Obwohl das eigentlich schon schwer genug ist, sorgen schwingende Hämmer, die von links nach rechts und umgekehrt schwingen, dafür, dass ihr euch auch vor diesen in Acht nehmen müsst. Berührt ihr diese, ist Swing Copters ebenfalls vorbei bevor es angefangen hat.

Viele Spieler scheitern bereits bei der ersten Barriere. Aus diesem Grund haben wir für euch zahlreiche Tipps und Kniffe zusammengefasst, womit ihr euren Highscore übertreffen solltet. Allgemein ist das Spiel jedoch mit sehr viel Glück, Konzentration und Beherrschung der Steuerung zu schaffen und die höchste der vier Medaillien zu erreichen.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Gameplay Video zu Swing Copters

Wer sich noch kein Bild von Swing Copters machen konnte oder erstmal ein Video sehen möchte, für den haben wir ein Gameplay Video aus YouTube eingebunden, in dem ein Spieler seine Versuche in der App zeigt:

App kostenlos herunterladen

Swing Copters ist eine wirklich süchtigmachende App, auch wenn uns die Erfolgserlebnisse fehlen. Viele Spieler werden schon bei der ersten Barriere scheitern und wenn man es dann dochmal geschafft hat, ist dann bei 2 oder 3 Schluss.

Nur wer mit voller Konzentration und der Steuerung zurechtkommt, wird auch hier hundert oder mehr als Highscore schaffen. Finanziert wird auch Swing Copters über Werbung, wobei diese via In-App-Kauf auch entfernt werden kann.

Swing Copters könnt ihr für Android und iOS kostenlos herunterladen. Für Windows Phone konnten wir das Spiel leider nicht ausfindig machen.

Swing Copters für Android im Google Play Store

Im Google Play Store findet ihr Swing Copters mit derzeit nur 3,6 Sternen, was auch den Unmut der Spieler über den hohen Schwierigkeitsgrad zeigt. Mindestens wird Android 3 benötigt, sodass Smartphones mit älterem Betriebssystem nicht mehr unterstützt werden.

Swing Copters
Swing Copters
Entwickler: DOTGEARS
Preis: Kostenlos

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Als Universal App könnt ihr Swing Copters für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store herunterladen. Auch hier wird mindestens iOS 7, also mit die neuste Version von Apple’s Betriebssystem benötigt.

Swing Copters
Swing Copters
Entwickler: .GEARS
Preis: Kostenlos+

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "Swing Copters: Fliegt da eine neue Sucht App heran?"

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu: