Planet of Tech

Swing Copters 2: Was ist das für ein Nachfolger?

Swing Copters 2 von Dotgears

Swing Copters 2 von Dotgears

Dotgears, der Macher von Flappy Bird, hat Swing Copters 2 herausgebracht. Dabei handelt es sich zwar um den Nachfolger um Swing Copters, aber wirklich Neues gibt es nicht.

Mit Flappy Bird hatte der Entwickler einen Mega-Hype weltweit, nahm das Spiel dann aber aus dem App Store. Mittlerweile gibt es dutzende Alternativen. Mit Swing Copters brachte dieser ein weiteres Highscore Spiel heraus, das aber bei weitem nicht an den Erfolg von Flappy Bird herankam. Was also soll nun der Nachfolger bringen? Soviel schonmal vorab: Fast gar nichts!

Swing Copters 2: Ein Highscore Spiel für Android und iOS

Swing Copters 2 Screenshot - (c) Dotgears

Swing Copters 2 Screenshot – (c) Dotgears

Das Spielprinzip von Swing Copters 2 hat sich gegenüber dem Vorgänger nicht verändert. Nach wie vor musst du tippen, um die Richtung des Fliegers zu ändern. Dabei ist die Startphase elendig lang bis es zum ersten Hindernis kommt. Die Hindernisse sind ebenfalls gleich geblieben. So handelt es sich sich um schwingende Hämmer, durch die du navigieren musst. Das Spiel ist dabei so schwer, dass die meisten bereits bei der ersten Hürde scheitern und über 10 kaum noch jemand hinaus kommt.

Neu in Swing Copters 2 sind die verschiedenen Charaktere, die man nach und nach freischalten kann. Auch die grafische Umsetzung hat sich geändert. Ansonsten gibt es zu Swing Copters 2 nicht viel zu sagen.

Knacke den Highscore

Entsprechend ist das einzige Ziel in Swing Copters 2, neben den verschiedenen Charakteren, die es freizuschalten gilt, stets einen neuen Highscore aufzustellen und sich gegen seine Freunde durchzusetzen.

Nervig ist nach wie vor die Werbung, die zufallsbasiert auch nach einem Lauf eingeblendet wird und so etwas vom Spielen ablenkt. Auch die lange Startphase sorgt dafür, dass die Länge eines Durchlaufs unnötig aufgebläht wird.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Gameplay Video zu Swing Copters 2

Zum Abschluss haben wir hier dann noch ein Gameplay Video zu Swing Copters 2 für euch, sodass du mal schauen kannst, wie sich die Spiele App für Android und iOS spielt. Hier das Gameplay Video:

App herunterladen

Ein aus unserer Sicht total unnötiges Spiel, das maximal von Fans des ersten Teils ein Download wert sein sollte. Ansonsten ist nahezu alles gleich geblieben. Ok, die grafik hat sich ein wenig verändert, das Spiel ist nun noch komplizierter und es können weitere Charaktere freigeschaltet werden. Das war es dann aber auch schon.

Zumindest der Download von Swing Copters 2 ist kostenlos, gegen einen In-App-Kauf kann man die Charaktere schneller freischalten oder die Werbung entfernen. Swing Copters 2 gibt es für Android und iOS, aus unserer Sicht ist es der Download aber nicht wert.

Swing Copters 2 für Android im Google Play Store

Wer sich selber einen Eindruck verschaffen will, kann Swing Copters 2 im Google Play Store herunterladen, wo das Spiel aktuell auf schlappe 3,4 Sterne kommt. Benötigt wird hierbei Android 2.3.3 oder höher. Zum Download von Swing Copters 2 im Google Play Store:

Swing Copters 2
Swing Copters 2
Entwickler: DOTGEARS
Preis: Kostenlos+

App für iPhone, iPad und iPod touch im iTunes App Store

Im iTunes App Store ist Swing Copters 2 ebenfalls kostenlos erhältlich. Dabei wird ein iPhone, iPad oder iPod touch mit iOS 7 oder neuer benötigt. Zum iTunes App Store:

Swing Copters 2
Swing Copters 2
Entwickler: .GEARS
Preis: Kostenlos+

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: