Planet of Tech

Stickman Downhill: App des Tages für Android, iPhone und iPad

Stickman Downhill

Stickman Downhill

Unsere heutige App des Tages für Android, iPhone und iPad ist Stickman Downhill. Die Stickman Reihe ist sowohl für iOS als auch für Android äußerst beliebt. Auch Stickman Downhill ist wieder eine tolle Spiele App geworden. Wir wollen euch die App mal kurz vorstellen und unsere Meinung dazu preisgeben.

Stickman Downhill ist erneut ein Spiel für zwischendurch, welches es keinen langen Vorreden, Tipps oder Tricks benötigt, denn Stickman Downhill versteht jeder. Ihr sitzt auf einem Mountain Bike und müsst nun eine Strecke abfahren.

Darum geht es in Stickman Downhill

Zu Beginn erhaltet ihr ein kurzes Tutorial, welches auch die Steuerung von Stickman Downhill erklärt. So beschleunigt ihr mit dem rechten Bereich des Bildschirms, mit dem linken bremst ihr. Um das Mountain Bike zu lenken, neigt ihr einfach euer Smartphone bzw. Tablet. Im übrigen kann man auch eine alternative Steuerung mit Buttons wählen, je nachdem was einem besser gefällt.

Während die Beginner Welt sehr einfach ist und man eigentlich dauerhaft auf dem Gas bleiben muss, werden die weiteren Welten schwieriger und die Bremse wird öfters benötigt.

So gibt es beispielsweise Steine im Weg. Fahrt ihr auf diese zu schnell drauf, wird euer Bike zerstört. Aber das ist nicht die einzige Schwierigkeit in Stickman Downhill. So darf eure Aufprallgeschwindigkeit, wenn ihr von einem Berg springt, nicht so groß sein. Auch hier gilt es rechtzeitig abzubremsen, um weiter oben zu landen und so nicht euer Bike in Stickman Downhill zu zerstören.

Es gibt einige Schwierigkeiten im Spiel. Besonders interessant in Stickman Downhill sind auch die zahlreichen Erfolge, die man verdienen kann. Zudem gibt es Bestenlisten, wobei von einer Strecke leider nicht die Rekorde von anderen Spielern angezeigt werden. Ihr erhaltet je nach eurer Rundenzeit 1 bis 3 Sterne, aber diese sind für alle gleich und wisst lediglich, welche Zeit ihr für 3 Sterne fahren müsst, aber nicht, um bspw. herauszufinden, welche Zeit denn vom Schnellsten gefahren worden ist

Im übrigen habt ihr 15 Bikes, aus denen ihr auswählen könnt. Diese haben bestimmte Funktionen. So ist bspw. das zweite Bike schneller als das erste. Diese werden nach und nach in Stickman Downhill freigeschaltet, sobald man eine gewisse Anzahl an Sternen gesammelt hat. Wer nicht abwarten kann, greift zum In App Kauf, aber dazu gleich mehr.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Was machen die In App Käufe?

Zum In App Kauf muss man sowohl bei der iOS, als auch bei der Android Version nicht greifen, denn alles ist bei Stickman Downhill durch stetiges Spielen freischaltbar. Einzig ein Facebook Account ist notwendig, wenn man die Welt “European” spielen will.

Wer bestimmte Strecken früher spielen will, kann natürlich zum In App Kauf greifen und die Welten freischalten. Bei Android kann man mit einem In App Kauf auch die Werbung deaktivieren.

Eure Rekorde in Stickman Downhill

Obwohl es in Stickman Downhill eine Highscoreliste gibt, würde uns sehr interessieren, welchen Rekord ihr auf der Strecke aufgestellt habt. Wir würden uns sehr über euren Kommentar freuen, damit ihr eure Stickman Downhill Rekorde mit anderen Spielern vergleichen könnt.

Stickman Downhill: Download der Spiele App

Stickman Downhill gibt es sowohl für Android als auch für iOS. Nachfolgend wollen wir euch zeigen, wo ihr Stickman Downhill herunterladen könnt.

Stickman Downhill für Android im Google Play Store

Für Android steht Stickman Downhill kostenlos zum Download bereit. Allerdings werdet ihr hier mit Werbung bombadiert. So gibt es einen Banner, der euch zu Beginn die Sicht auf interessante Fakten zur Strecke nimmt, zum zweiten gibt es Werbung, die im Vollbildmodus ein Video abspielt. Die Werbung könnt ihr gegen einen In App Kauf aber deaktivieren.

Bei über 6000 Bewertungen kommt Stickman Downhill auf 4,6 Sterne, was ein absolut toller Wert ist. Auch wir können uns dieser Wertung anschließen und empfehlen euch Stickman Downhill.

Stickman Downhill
Stickman Downhill
Entwickler: Djinnworks GmbH
Preis: Kostenlos+

Stickman Downhill für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Im iTunes App Store steht Stickman Downhill nur in einer kostenpflichtigen Version zum Kauf bereit. Die App kostet 0,89 Euro, kommt dafür aber von vornherein ohne Werbung aus, trotzdem gibt es auch hier Werbevideos, die man anschauen kann. Stickman Downhill ist als Universal App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store erhältlich.

Stickman Downhill
Stickman Downhill
Entwickler: Djinnworks GmbH
Preis: Kostenlos+

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: