Planet of Tech

Slip Away: Eines der besten Endlos-Spiele für iPhone und iPad

Slip Away von Nanovation

Slip Away von Nanovation

Mit Slip Away ist vor wenigen Tagen eine beeindruckende Spiele App für iPhone und iPad erschienen. Für Android wird es das tolle Spiel wohl aber nicht geben. Slip Away zählt zum Genre der Endlosspiele, ist aber trotzdem ein Download wert, denn das Gameplay kann überzeugen.

Bei Endlos-Spielen kommt es auf den entscheidenden Highscore an. So natürlich auch bei Slip Away. Doch um den Highscore zu knacken, muss man mit voller Konzentration dabei sein

Slip Away: Knacke den Highscore im Endlos-Spiel

Slip Away Screenshot - (c) Nanovation

Slip Away Screenshot – (c) Nanovation

Slip Away überzeugt bereits beim Starten mit einer tollen grafischen Umsetzung. Und auch das Spielprinzip weiß zu überzeugen. Die Steuerung ist wie bei Spielen in diesem Genre einfach gelöst. So muss man lediglich auf den linken bzw. rechten Bereich des Bildschirms tippen, damit unsere Ozean-Spielfigur in die entsprechende Richtung sich bewegt. Jedoch kann man auch loslassen mit Tippen, wodurch die Kreatur wieder ein wenig nach unten geht.

Das ist auch wichtig, denn die Abschnitte von Slip Away sind durchaus knifflig. So muss man kurz warten bevor ein Hindernis überwunden werden kann. Auch die Stacheln am Rand dürfen natürlich nicht berührt werden. Entsprechend sorgt Slip Away mit fortschreitendem Verlauf für immer mehr Druck, schließlich will man den Highscore knacken, den man selber oder Freunde aufgestellt haben.

Die Werbung nervt

Der einzige Kritikpunkt, der uns störte, war die mehr aus aufdringliche Werbung, die zum Teil auch aus Videowerbung bestand. Der Button zum Überspringen wurde dabei teilweise sogar verdeckt. Jedoch kann man zum In-App-Kauf greifen und dadurch die Werbung für (zum Zeitpunkt dieses Reviews) für 1,99 Euro entfernen.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Gameplay Video zu Slip Away

Damit du dir einen guten Eindruck von Slip Away machen kannst, haben wir noch ein Gameplay Video für euch eingebunden. Hier das Video:

App herunterladen

Uns konnte Slip Away voll und ganz überzeugen, auch wenn die Werbung weit nerviger ist als bei anderen Spiele Apps. Doch die gelungene grafische Umsetzung und das Spiel an sich konnten überzeugen. Vor allem der taktische Aspekt mit dem loslassen und dann weitertippen, ist gut umgesetzt und sorgt damit für eine höhere Schwierigkeit als nur zwei Buttons (links oder rechts) tippen zu müssen. Nur wer mit voller Konzentration dabei ist, wird auch den Highscore von Freunden schlagen können.

Leider wird es die Spiele App Slip Away wohl nur für iPhone und iPad geben, Android Nutzer kommen nicht in den Genuss des Endlos Spiels, wenn der Entwickler wie bei den vorigen Apps verfährt.

Slip Away für iPhone, iPad und iPod touch im iTunes App Store

Zur Installation von Slip Away wird iOS 7 oder neuer benötigt. Das Spiel ist mit dem iPhone, iPad und iPod touch kompatibel. Zum iTunes App Store:

Slip Away
Slip Away
Entwickler: Nanovation
Preis: Kostenlos+

Kommt die App auch für Android?

Wir gehen zum aktuellen Zeitpunkt nicht davon aus, dass es Slip Away in den Google Play Store für Android schaffen wird, da die Entwickler bisher nur unter iOS veröffentlicht haben. Daher scheint es nicht realistisch, dass Slip Away auch auf Android Smartphones und Tablets spielbar sein wird.

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Anonym
Gast
Anonym

Kann man die Gemeinschatskämpf auch in der vom Spiel bereitgestellten Nachbarstadt abhalten?