Planet of Tech

Rockfest: Der Musik-Festival Manager für iPhone und iPad

Rockfest von Headup Games

Rockfest von Headup Games

Mit der App Rockfest erstellst du dein eigenes Musik-Festival auf deinem iPhone und iPad. Was sich zunächst einmal spannend anhört, der Manager seines eigenen Festival zu werden, konnte uns im App-Test nicht ganz so überzeugen.

Doch was genau müsst ihr in Rockfest alles machen? Ist es eine wirkliche Simulation bzw. Musik-Festival-Manager oder eher ein Aufbauspiel? All das und noch mehr erfahrt ihr im nachfolgenden App Review zu Rockfest.

Rockfest: Gestalte deine eigene Festival Verantstaltung

Rockfest Screenshot - (c) Headup Games

Rockfest Screenshot – (c) Headup Games

In Rockfest ist es deine Aufgabe eine eigene Festival Verantstaltung aufzubauen. Dazu musst du Zelte, Imbissbuden, Toiletten, Fahrgeschäfte und vieles mehr aufstellen. Dafür benötigst du Coins (Münzen), um die Gebäude zu bauen. Außerdem werden Münzen benötigt, um Musiker und Bands zum Line-Up einzuladen, die dann auf der Bühne von Rockfest spielen.

Für deine Festival-Besucher musst du zudem Duschen, Ärzte und vieles mehr bereitstellen, damit diese zufrieden sind. Sobald man im Level aufsteigt werden weitere Gebäude freigeschaltet, wodurch noch mehr Besucher auf euer Festival kommen, denn diese bleiben nur bei guter Stimmung.

Bringe auch deine Band ins Spiel

Im übrigen können sich auch Bands bei den Entwicklern melden. Dazu müssen Bandname, Logo und ein Text bereitgestellt werden. Außerdem kann man die Songs definieren, die ins Spiel integriert werden sollen. Dadurch bietet Rockfest die Möglichkeit Bands bekanntzumachen, denn die Songs werden direkt im Spiel abgespielt und können auch in den Musik-Charts aufsteigen.

Außerdem kannst du dich mittels Leaderboard mit anderen Spielern von Rockfest vergleichen und schauen, wie weit deren Musikfestival bereits fortgeschritten ist. Finanziert wird das Spiel im übrigen über Werbung und In-App-Käufe. Damit können Wartezeiten übersprungen werden und Coins können damit schneller hinzugefügt werden.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Gameplay Video zu Rockfest

Damit du dir ein besseres Bild zu Rockfest machen kannst, haben wir nachfolgend noch ein Gameplay Video zum Spiel parat. Hier das Video:

App kostenlos herunterladen

Die Idee hinter Rockfest könnte nicht spannender sein: Sein eigenes Musikfestival auf die Beine stellen und dabei möglichst viele Gäste anlocken. Allerdings konnte uns die App grafisch nicht überzeugen. Auch das Spielprinzip selber war dann nicht ganz so fordernd und abwechslungsreich. Zwar gibt es ein Tutorial, das die ersten Schritte erläutert. Trotzdem dauerte es ein wenig bis verstanden worden ist, wie man Bands auf das Musikfestival einlädt.

Da Rockfest jedoch kostenlos zum Download für iPhone und iPad zur Verfügung steht, kann sich jeder selber ein eigenes Bild von der App machen. Deinstalliert das Spiel dann natürlich schnell, falls es einem doch nicht zusagt. Für Android gibt es Rockfest allerdings nicht.

Rockfest für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Rockfest steht kostenlos im iTunes App Store für iPhone, iPad und iPod touch zur Verfügung. Benötigt wird iOS 6 oder höher, um das Spiel installieren zu können. Zum iTunes App Store:

Rockfest
Rockfest
Preis: Kostenlos+

Gibt es die Musik-Festival-Manager App auch für Android?

Aktuell gibt es Rockfest nur für iOS. Wann genau und ob das Spiel überhaupt im Google Play Store für Android erscheinen wird, wissen wir leider nicht.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: