Planet of Tech

Quell Memento – App des Tages für Android, iPhone und iPad

Quell Memento

Quell Memento

Unsere heutige App des Tages ist das Strategie Spiel Quell Memento für Android, iPhone und iPad. Hierbei handelt es sich zwar um eine kostenpflichtige App, aber ihr solltet euch unseren Artikel dennoch kurz durchlesen. Vielleicht ist Quell Memento ja genau die App, welche ihr euch schon lange wünscht.

Bei Quell Memento  handelt es sich um den Nachfolger von Quell bzw. Quell Reflect. In diesem Zen Puzzlespiel musst du den Regentropfen steuern, um alle Punkte einzusammeln. Bereits die Vorgänger waren knifflig, wenn man alle Punkte mit so wenig Schritten wie möglich einsammeln wollte. Der Nachfolger Quell Memento ist nochmal ein Eck schwieriger und bietet zahlreiche neue Funktionen an.

Insgesamt bietet Quell Memento  mehr als 150 knfillige Puzzle. Entsprechend ist der Kaufpreis natürlich gerechtfertigt. Wer im übrigen nicht weiß, ob Quell Memento etwas für einen ist, sollte sich mal „Quell Free“ herunterladen. Dieses ist kostenlos und vermittelt einen guten Eindruck.

Wie bereits erwähnt ist das Spielprinzip simpel: Der Regentropfen kann nicht anhalten, außer an der Wand. Durch logisches Denken muss man nun alle Punkte aufsammeln, wobei man Hindernisse und Gefahren natürlich ausweichen muss. Letztlich sollte man die Lösung mit so wenig Zügen wie möglich erreichen. Wer sich nicht vorstellen kann, wie Quell Memento aussieht, sollte mal folgendes Video ansehen:

Quell Memento für Android im Google Play Store

Quell Memento ist im Google Play Store als kostenpflichtige App erhältlich.  Dabei kommt die App bei 176 Bewertungen auf durchschnittlich 4,9 Sterne, was natürlich ein Spitzenwert ist.  Nach wenigen Tagen hat Quell Memento bereits über 1000 Downloads erreicht.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Die Spiele App Quell Memento ist dabei 42 MB groß und sollte daher nur runtergeladen werden, wenn man sich im WLAN befindet. Hier gehts zum Google Play Store:

Quell Memento+
Quell Memento+
Entwickler: FallenTreeGames
Preis: 3,79 €+

Quell Memento für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Quell Memento kann im iTunes App Store als Universal App für Android, iPhone und iPad gekauft werden. Dabei ist die App natürlich für das iPhone 5 optimiert und erfordert mindestens iOS 4.3. Die iOS Version ist dabei mit der Android Version mehr oder weniger identisch. Obwohl die App kostenpflichtig ist, gibt es hier auch einige In App Käufe, die aber nicht zwingend erforderlich sind. Hier gehts zum Kauf von Quell Memento im iTunes App Store:

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: