Pokémon Sammelkartenspiel Online als App auf dem iPad spielen

Pokémon Sammelkartenspiel Online von THE POKEMON COMPANY INTERNATIONAL

Pokémon Sammelkartenspiel Online von THE POKEMON COMPANY INTERNATIONAL

Heute stellen wir euch das Pokémon Sammelkartenspiel Online für das iPad vor. In der App, die kostenlos zum Download bereit steht, tretet ihr in spannenden Partien gegen den Computer oder Spieler auf der ganzen Welt an. Im Verlauf des Spiels vergrößerst du deine Pokémon-Sammlung und schaltest neue Decks frei.

Auch wer bisher noch nie Pokémon gespielt hat, der kann sich die App problemlos herunterladen. Beim ersten Start des Spiels gibt es ein tolles Tutorial, welches dich mit Pokémon Sammelkartenspiel Online vertraut macht. Dabei kann man auch geräteübergreifend spielen, wenn man sich registriert und mit diesen Account einloggt. Was euch alles in der App Pokémon Sammelkartenspiel Online erwartet, erfährst du im nachfolgenden App Review. Das Spiel kann nur auf dem iPad installiert werden (iPhone und Android werden aktuell nicht unterstützt).

Pokémon Sammelkartenspiel Online: Mit Strategie und Glück zum Sieg

Pokémon Sammelkartenspiel Online Screenshot - (c) THE POKEMON COMPANY INTERNATIONAL

Pokémon Sammelkartenspiel Online Screenshot – (c) THE POKEMON COMPANY INTERNATIONAL

Wer die App Pokémon Sammelkartenspiel Online zum ersten mal startet, wird mit einem Tutorial bzw. Anleitung konfrontiert. Hier wird man mit den wichtigsten Spielregeln versorgt. Auch wer noch nie Pokémon gespielt hat, wird damit einen guten Einstieg finden.

Das Spiel selber ist dann einfach. Zunächst wählst du deinen aktiven Pokémon aus, danach legst du die Pokémon auf das Spielbrett. Während jedem Zugs kannst du nun einmal Energie auf einen Pokémon legen, Trainer-Karten einsetzen, deine Pokémon upgraden und deinen aktiven Pokémon einsetzen. Je nachdem welche Fähigkeiten dieser besitzt, darfst du Karten vom Deck nehmen oder der Gegner erleidet Schaden. Da es sich bei Pokémon Sammelkartenspiel Online um ein rundenbasiertes Spiel handelt, ist nun der Gegner dran. Auch dieser nimmt zunächst eine Karte auf und überlegt sich die beste Strategie.

Dadurch kommt es bei Pokémon Sammelkartenspiel Online auf die richtige Strategie und natürlich Glück an, um als Sieger aus dem Duell hervorzugehen. Man gewinnt ein Duell, wenn man sechs gegnerische Pokémon eliminiert hat oder der Gegner keine Pokémon auf dem Brett vorweisen kann.

Trete gegen andere Spieler an

Perfektioniere dein Spiel und dein Deck gegen den Computer. Wenn dies dann keine Herausforderung mehr für dich darstellt, solltest du gegen andere Spieler in Pokémon Sammelkartenspiel Online antreten. Dabei kannst du unter anderem an einem Turnier teilnehmen.

Allerdings sei erwähnt, dass es in Pokémon Sammelkartenspiel Online In-App-Käufe gibt, die einem helfen schneller voranzukommen. So kannst du dir die Premiumäwhrung Edelsteine gegen Echtgeld kaufen. Weiterhin muss man sich auch Turniertickets kaufen.

Gameplay Video zu Pokémon Sammelkartenspiel Online

Damit du dir einen besseren Eindruck von der App Pokémon Sammelkartenspiel Online verschaffen kannst, haben wir noch ein Gameplay Video vom Spiel. Zwar ist die Version mittlerweile veraltet und die Oberfläche sieht aktuell ein wenig anders aus, aber für einen Ersteindruck von Pokémon Sammelkartenspiel Online dient auch dieses Video. Aktuell gibt es das Spiel nur für das iPad, PC und Mac. Nutzer eines iPhone und Android Gerät können die App nicht herunterladen. Hier das Gameplay Video:

App für iPad kostenlos herunterladen

Wer auf Strategie- und Sammelkartenspiele steht, der sollte sich einmal Pokémon Sammelkartenspiel Online anschauen. Nur mit der richtigen Strategie wird man hier gegen die immer stärker werdenden Gegner bestehen. Außerdem kann man gegen andere Spieler antreten und so unter Beweis stellen, wer der Beste ist.

Indem man die Trainer-Herausforderungen löst erweitert man sein eigenes Deck, wobei man zu Beginn ein Pflanzen-, Feuer- und Wasser-Deck besitzt. Aktuell gibt es Pokémon Sammelkartenspiel Online nur für das iPad sowie für PC / Mac. Das Spiel ist zu großen Teilen bereits ins Deutsche übersetzt. Ab und zu sind Anweisungen aber nur auf Englisch verfügbar. Nachfolgend findest du die Links zum Download von Pokémon Sammelkartenspiel Online.

Pokémon Sammelkartenspiel Online als App für das iPad im iTunes App Store

Die Pokémon Sammelkartenspiel Online App kann im iTunes App Store nur für das iPad heruntergeladen werden (iPad mit Retina Display, iPad mini mit Retina Display, iPad 3 oder neuer). Für das iPhone und iPod touch steht die App nicht zur Verfügung. Minimum wird iOS 7.1 oder neuer benötigt. Zum iTunes App Store:

Leider nicht für iPhone und Android – aber für Windows und Mac

Leider kann man das Pokémon Sammelkartenspiel Online nur auf dem iPad spielen. Die App ist nicht mit dem iPhone oder iPod touch verfügbar. Auch Android Nutzer schauen in die Röhre, denn im Google Play Store ist das Spiel nicht verfügbar.

Aber es gibt noch zwei weitere Möglichkeiten: Das Pokémon Sammelkartenspiel Online kann sowohl auf dem Windows PC als auch auf dem Mac installiert werden. Die Links zum Download findet ihr auf der offiziellen Website.

guest
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x