Planet of Tech

Pile: Rasante Puzzle Spiele App für iPhone und iPad

Pile von 1Button SARL

Pile von 1Button SARL

Heute stellen wir euch die App Pile, ein rasantes Puzzle, für iPhone und iPad vor, welches im iTunes App Store derzeit kostenlos heruntergeladen werden kann. Für Android gibt es die Spiele App leider nicht.

Entwickelt wurde die App von der 1Button SARL, die wir bisher nicht kannten, obwohl diese bereits einige Apps veröffentlicht haben. Das Spielprinzip von Pile ist denkbar einfach, doch am Ende schwierig zu meistern.

Pile: Ein Puzzle mit Suchtfaktor

Einen gewissen Suchtfaktor kann man der App Pile nicht abstreiten. Die Jagd auf einem immer höheren Highscore kann einen richtig fesseln. Grund dafür ist der steigende Schwierigkeitsgrad. Während man zu Beginn eigentlich in Ruhe die Teile setzen kann, wird es später immer hektischer bis man sich total verbaut.

Das ist eure Aufgabe

Pile Screenshot - (c) 1Button

Pile Screenshot – (c) 1Button

Wenn ihr die App Pile zum ersten mal startet, so erwartet euch zunächst ein Tutorial, welches euch Schritt für Schritt das Spielprinzip erklärt. So müsst ihr in jedem Durchgang 4 Blöcke platzieren. Wenn ihr diese antippt, könnt ihr die Farben tauschen.

Nachdem ihr die Blöcke platziert habt, werden 4 Blöcke der gleichen Farbe in Reihe bzw. Spalte entfernt. Man kann sich das ganze so ähnlich wie Tetris vorstellen, wobei hier jedes Feld belegt wird, halt nur mit einer bestimmten Farbe.

Später in Pile kommen dann negative und positive Power Ups hinzu. Mit den positvien könnt ihr bspw. Spalten entfernen. Bei den negativen läuft die Zeit schneller ab oder man sieht die Farben nur kurz. Man muss nämlich alle 4 Blöcke innerhalb einer Zeit ablegen. Schafft man das nicht, wird automatisch eine neue Zeile angehängt. Wenn man irgendwann die obere Linie überschreitet, hat man verloren und ein Highscore in Pile wird angezeigt, den man dann auch mit seinen Freunden teilen kann.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Trailer zur Pile App

Abschließend haben wir hier noch einen Trailer zur App gefunden. Darin findet ihr zahlreiche Gameplay Szenen von Pile, sodass ihr euch einen guten Eindruck davon machen könnt.

Spiele App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Pile könnt ihr als Universal App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store kostenlos herunterladen. Dabei wird mindestens iOS 6 benötigt. Mit gerade einmal 12 MB gehört Pile zu den kleineren Apps und ist daher schnell installiert. Hier gehts zum iTunes App Store:

PILE
PILE
Entwickler: 1Button SARL
Preis: Kostenlos+

Für Android gibt es die App Pile leider nicht. Wir halten euch aber auf dem Laufenden, falls doch noch eine Umsetzung für Android erscheint. Wie gefällt euch die App Pile? Wir freuen uns auf eure Meinung!

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: