Planet of Tech

Paper.io: Neuer Mehrspieler-Spaß für iPhone und iPad

Paper.io von Voodoo

Paper.io von Voodoo

Mit Paper.io ist ein neues süchtigmachendes Spiel für iPhone und iPad erschienen. Auch wenn der Name anderes vermuten lässt, spielst du hier nicht gegen echte Spieler, sondern gegen dem Computer, der mehrere Gegner steuert.

Dieses mal musst du ein möglichst großes Territorium abdecken, aber deine gegnerischen Spieler versuchen das gleiche. Zudem ist man am Anfang stets der kleinste und muss seine Fläche stets vergrößern. Für Android haben wir Paper.io zwar noch nicht entdecken können, aber sicherlich wird das Spiel auch für diese Smartphones und Tablets angeboten.

Paper.io: Vergrößere dein Territorium

Paper.io Screenshot - (c) Voodoo

Paper.io Screenshot – (c) Voodoo

Spielst du das erste mal Paper.io, erzählt ein kurzes Tutorial aus drei Animationen das Spielprinzip. Wirklich verstanden dürfte man es jetzt noch nicht ganz haben, aber spätestens nach drei oder vier Spielen ist klar, was in Paper.io zu machen ist.

Du startest stets mit einem Quadrat und daraus fährst du nun heraus, was ähnlich wie der Schwanz einer Schlange wirkt. Mittels einer guten Strategie gilt es nun die ursprüngliche Fläche zu vergrößern, indem du mit deinem Schwanz eine Farblinie hinterlässt und dann die Fläche vervollständigst. Dabei darfst du jedoch nicht deinen eigenen Schwanz treffen.

Übernehme 100 Prozent des Territoriums

Ähnlich wie bei anderen Games in diesem Bereich, kann man das größte Territorium haben, allerdings mit einem falschen Zug auch alles verlieren. Solange nicht 100 Prozent des Territoriums unter deinem Kommando stehen, kannst du noch verlieren. Entsprechend entwickelt sich Paper.io zu einem Endlosspiel, denn die 100 Prozent Fläche zu erreichen, ist enorm schwer. Schließlich können die Gegner auch Territorium klauen.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Weitere Schwierigkeit: Trifft ein Gegner deinen Schwanz, verlierst du. Gleiches machst du natürlich auch mit deinen Gegnern in Paper.io. Aber so kann man immer nur kleine Bereiche versuchen zu erobern, denn sonst ist man direkt das Futter des Gegners. Hier ein Video, damit du das Spielprinzip besser verstehen kannst.

Paper.io für iPhone, iPad und iPod touch im iTunes App Store

Um Paper.io spielen zu können, benötigst du iOS 7 oder neuer auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch. Dabei kannst du Paper.io auch ohne Internetverbindung spielen, denn es handelt sich um keine echten Spieler, sondern lediglich um Computergegner. Zum iTunes App Store:

Paper.io
Paper.io
Entwickler: Voodoo
Preis: Kostenlos+

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Anonym
Gast
Anonym

ich habe 2 mal die 100 % gepackt und hab den goldenen nur leider kann man ja nicht mehr erreichen…..