Planet of Tech

Ostern: Die besten Oster Apps für Kinder – Android, iPhone, iPad

Am Wochenende heißt es wieder Ostern und für Kinder Ostereier finden. In Zeiten von Smartphones gibt es auch die passende App für Kinder zum Thema Ostern und Ostereier finden. Wir haben die besten Oster Apps für Kinder in diesem Artikel zusammengefasst.

Die Apps richten sich dabei an Kinder. Dabei sei gesagt, dass die Eltern natürlich die Apps installieren und einrichten. Diese Liste richtet sich an Ostern 2013, ist aber auch für die Folgejahre noch immer interessant.

Ostern 2013 mit dem EiFinder für iPhone und iPad – Ostereiersuche 2.0

Früher war es so: Eltern versteckten Süßigkeiten und Ostereier und Kinder sollten alle Verstecke finden. Doch hat man alle Verstecke entdeckt? Teilweise waren selbst die Eltern überfragt, ob denn alles gefunden worden ist. Nicht selten blieb ein versteck unentdeckt.

Dies kann mit der App EiFinder für iPhone und iPad nicht passieren. Sobald ein Geschenk versteckt ist, markiert man dies per GPS. Natürlich ist dies zwar nur auf 5 Meter genau. Entsprechend lohnt sich die App nur, wenn man die Ostereier draußen versteckt.

Nun kann man das Smartphone bzw. Tablet dem Kind geben und dieses kann die Ostereier und andere Gegenstände per Warm / Kalt Muster finden. Wir empfehlen dies erst zu machen, sobald das Kind nicht mehr weiß, wo es suchen soll. Dies fördert dann zusätzlich das Kind. Zudem zeigt die App an, wenn man alle Gegenstände gefunden hat. So bleibt kein Versteck mehr unentdeckt.

EiFinder gibt es leider nur für iPhone und iPad und steht dort kostenlos zum Download bereit:

EiFinder
EiFinder
Preis: Kostenlos

Oster App 2: Ostereier anmalen 2.0

Und es geht weiter in der digitalen Welt. Früher wurden gerne Ostereier angemalt, doch irgendwann hat man dazu keine Lust mehr. Gut das es auch dafür eine App gibt. Zwar gibt es auch hier keine App, die sowohl für Android als auch iOS kostenlos von einem Entwickler angeboten wird, aber zwei sehr ähnliche Apps sind hier auf dem Markt.

Die Idee ist simpel: Es können verschiedene Farben und Muster ausgewählt werden und entsprechend kann das Ei bemalt werden. Wenn man das Osterei bemalt hat, kann man dieses auch an Freunde verschicken. Hier eine Variante für Android:

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Und hier eine App für iPhone, iPad und iPod Touch:

Oster App 3: Unterschiede finden für Android, iPhone und iPad

Von CoRa Games gibt es die App Oster – Finde die Unterschiede für Android, iPhone und iPad. Hier gibt es zahlreiche Bilder, wo Kind die Fehler finden muss. Insgesamt gibt es 12 Osterszenen, wo es gilt die Fehler zu finden. Natürlich sind diese sehr schön gestaltet und natürlich im Oster Design.

Die App steht ebenfalls kostenlos für Android und iOS zum Download bereit. Hier gehts zur Android Variante:

Oster App für Kinder Eiersuche
Oster App für Kinder Eiersuche

Und hier die iOS Version von der Oster App für Kinder Eiersuche:

Oster Malbuch für Kinder 2.0 für Android und iOS

Eine tolle Sache für Kinder ist auch immer ein Malbuch. Hier haben wir eine tolle Version für iOS gefunden. Für Android gibt es leider keine vergleichbare Alternative, aber zumindest eine App mit ähnlichen Funktionen.

Bei der iOS version Oster-Malbuch (die kostenlos zum Download bereit steht – allerdings nicht mehr lange) kann man aus einer Vielzahl von Farben und Funktionen uswählen. So gibt es über 70 Farben, einen Farbeimer und vieles mehr. Schüttelt man das iOS Gerät, kann man nochmal von vorne anfangen. So macht malen doppelt so viel Spaß. Natürlich sei gesagt, dass hierbei ein iPad optimal ist.

Oster-Malbuch!
Oster-Malbuch!
Entwickler: Peep Software
Preis: Kostenlos+

Auch für Android gibt es eine App, die aber bei weitem nicht mit der iOS App mithalten kann (kommt auch von einem anderen Entwickler):

Easter Day Coloring Book
Easter Day Coloring Book

Weitere Oster Apps für Android, iPhone und iPad

Du kennst weitere Oster App für Kinder für die Plattformen Android, iPhone oder iPad? Dann teile uns deine Apps, die du anderen Eltern empfehlen würdest, einfach unten in den Kommentaren mit. Diese freuen sich sicher, wenn weitere Oster Apps für ihre Kinder bereitstehen.

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu: