Planet of Tech

MX Player App des Tages für Android – Der Video Player

MX Player

MX Player

Unsere heutige App des Tages für Android ist eine tolle App für dein Smartphone bzw. Tablet, wenn du dir gerne mal ein Video anschaust. Denn der MX Player für Android bietet alles, was ein Video Player der Extraklasse haben muss und das auch noch kostenlos, wenn auch mit Werbung versehen.

Beim Start des MX Players wird dein Smartphone nach Videos durchsucht (sogar FLV und HD Formate) und in einer Ordnerstruktur aufgelistet. Wählst du nun einen Ordner aus, siehst du alle Videos mit einem Vorschaubild, dem Namen und die Länge des Filmes.

Nun kommt allerdings die Besonderheit der heutigen App des Tages: Der MX Player spielt die Videos zwar wie ein gewöhnlicher Videoplayer ab, jedoch ist das Bedienkonzept völlig neuartig und intuitiv. Denn anstatt auf dem Display Buttons für die Lautstärke und Helligkeit des Filmes einzublenden, scrollst du einfach mit deinem Finger über das Display und änderst die Werte zu nach Belieben (Siehe App Vorschaubilder). Auch kannst du die Anzeigegröße des Videos per Multitouch Pitch-Zoom nach belieben anpassen.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Weitere tolle Funktionen des MX Player sind zum Beispiel die Untertitelfunktion, der Hardware Codierer, die Hold-Funktion und die Möglichkeit unterschiedliche Tonspuren aus zu wählen.

Alle dies macht den MX Player für Android zur heutigen App des Tages und zum wohl besten Video Player im Google Play Store. Wenn du noch andere Video Player für Android kennst, der empfohlen werden soll, dann melde dich einfach bei uns unten in den Kommentaren. Wir werden dann eine Übersicht rund um Video Player veröffentlichen.

MX Player für Android im Google Play Store

Wenn dich die App des Tages, der MX Player interessiert, dann besuche einfach den Google Play Store und lade ihn dir den MX Player auf dein Smartphone/Tablet herunter. Dieser steht in der werbefinanzierten Form kostenlos zur Verfügung. Daneben gibt es zahlreiche weitere Varianten vom MX Player, die dann aber kostenpflichtig sind zum Großen Teil. Die Grundvariante reicht aber vollkommen aus. Hier gehts zum Downloads des MX Player für Android.

MX Player
MX Player
Entwickler: J2 Interactive
Preis: Kostenlos

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu: