Planet of Tech

Moorhuhn Piraten: Der Klassiker als App für Android, iPhone und iPad

Moorhuhn Piraten von Teyon

Moorhuhn Piraten von Teyon

Heute stellen wir euch das Spiel Moorhuhn Piraten, einer App für Android und iOS vor. In dieser musst du wie im alten Klassiker die zahlreichen Moorhühner abschießen und innerhalb von 90 Sekunden einen möglichst hohen Highscore erreichen.

Moorhuhn war es der bekanntesten Spieleklassiker um das Jahr 2000 herum. Danach ist das Spiel ein wenig in Vergessenheit geraten, aber auch heute weiß fast jeder etwas mit diesen anzufangen.

Daher ist es wenig verwunderlich, dass mit Moorhuhn Piraten auch eine App Umsetzung für Android, iPhone und iPad erschienen ist.

Moorhuhn Piraten: Auf der Jagd nach dem Highscore

Moorhuhn Piraten Screenshot - (c) Teyon

Moorhuhn Piraten Screenshot – (c) Teyon

Mit Moorhuhn Piraten hat Entwickler Teyon eine hervorragende Umsetzung des alten Klassikers für Android und iOS herausgebracht. Die Szenerie ist dabei neu entwickelt, das Spielprinzip jedoch altbekannt. Durch die Steuerung über den Touchscreen ergibt sich jedoch ein neues Spielprinzip, denn die Moorhühner können nun direkt angetippt werden.

Eine weitere Neuerung: Durch Wischbewegung nach links oder rechts kann man ein anderes Bild der Szenerie sehen, wo dann wiederum Moorhühner herumfliegen. Wie bereits von damals bekannt, gibt es natürlich auch weitere Objekte, die man abschießen muss, um an Zusatzpunkte zu gelangen.

Drei verschiedene Spielmodi

Eine weitere Neuheit sind verschiedene Spielmodi, die Moorhuhn Piraten zu bieten hat. Neben dem Klassikmodus, in welchem ihr innerhalb von 90 Sekunden so viele Punkte wie möglich sammeln müsst, gibt es ach noch einen Defensiv und Arcade Modus. In letzterem kann man sich Zeitgutschriften erkämpfen und so deutlich länger auf Highscorejagd zu gehen.

Um sich auch mit anderen Spielern vergleichen zu können, gibt es eine Online-Rangliste. Zusätzlich gibt es auch noch um die 50 Errungenschaften, die man sich in Moorhuhn Piraten verdienen kann.

Trailer zu Moorhuhn Piraten

Damit du dir ein besseres Bild zu Moorhuhn Piraten machen kannst, haben wir noch den offiziellen Trailer zum Spiel parat. Dieser beinhaltet auch zahlreiche Gameplay Szenen. Hier das Video:

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

App herunterladen

Wer den alten Klassiker kennt, der wird sich auch in Moorhuhn Piraten sofort wohl fühlen. Allerdings ist die Steuerung viel präziser und schneller. Durch einfaches Tippen auf den Bildschirm schießt du das Moorhuhn und durch eine Wischbewegung ändert sich der Standort. Dadurch ist das Spiel zwar deutlich einfacher geworden, für einen hohen Highsore in Moorhuhn Piraten ist trotzdem Schnelligkeit und die richtigen Tricks erforderlich, um Freunde und andere Spieler zu schlagen.

Zusätzlich gibt es neben dem klassischen Spielmodi auch zwei weitere Spielmodi, die so ein wenig Abwechslung in das Spiel bringen und absolut für Zwischendurch geeignet ist. Die zahlreichen neuen Rätsel sorgen ebenso für Langzeitspielspaß bis man alle Verstecke herausbekommen hat, um noch mehr Punkte zu verdienen.

Aktuell kann Moorhuhn Piraten sogar kostenlos im iTunes App Store heruntergeladen werden. Für Android kostet das Spiel in Deutschland aktuell 0,99 Euro

Moorhuhn Piraten für Android im Google Play Store

Moorhuhn Piraten kannst du im Google Play Store für Android herunterladen. Aktuell kostet das Spiel dort 0,99 Euro. Benötigt wird dabei Android 2.3.3 oder neuer. Bei der Bewertung kommt das Spiel zwar nur auf 3,9 Sterne, was aber mit den verhältnismäßig niedrigen Downloadzahlen zusammenhängt.

Moorhuhn Piraten
Moorhuhn Piraten
Entwickler: Teyon
Preis: 0,99 €

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Im iTunes App Store kann Moorhuhn Piraten aktuell kostenlos heruntergeladen werden. Dabei ist die App für iPhone, iPad und iPod touch kompatibel. Benötigt wird iOS 5 oder höher.

Moorhuhn Piraten
Moorhuhn Piraten
Entwickler: Teyon
Preis: Kostenlos

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: