Merlins Adventure: Jetzt Kostenlos für Android, iPhone und iPad

Merlins Adventure

Merlins Adventure

Das 2D Plattform Spiel Merlins Adventure kann ab sofort auch für iPhone und iPad kostenlos im App Store heruntergeladen werden und ist daher unsere heutige App des Tages. Auch bei Google Play steht das Retro Spiel zum kostenfreien Download bereit.

Im Stile eines klassichen Plattform Spiels geht es durch verschiedene Level, welche in Sektionen eingeteilt sind. So durchquert man Türen, wodurch ein Speicherpunkt gesetzt wird. Da die Level in Merlins Adventure teilweise sehr knifflig sind, ist dies auch unabdingbar.

Was euch sonst noch alles in Merlins Adventure für Android, iPhone und iPad erwartet, das erfahrt ihr in unserer App Vorstellung.

Merlins Adventure: Retro Plattform Spiel in 2D Look

Screenshot zu Merlins Adventure

Screenshot zu Merlins Adventure

Vom grafischen her ist Merlins Adventure im Pixel Stil gehalten, was an zahlreiche Retro Spiele erinnert. Im 8-bit Stil, wozu auch die Musik passend gestaltet worden ist, erwarten einen zahlreiche knifflige Level.

Besonderheit in Merlins Adventure sind dessen telepatischen Fähigkeiten. So könnt ihr mit Fingerdruck Kisten bewegen, Schalter umlegen und vieles mehr. Ansonsten wird normal mit Buttons gesteuert, die auf dem Display angezeigt werden. Dabei kann man zwischen großen und kleinen Steuerknöpfen wählen.

Kostenlos und 12 Level

Merlins Adventure besteht aus 12 Leveln, wobei Level 12 der Kampf gegen den König darstellt, der uns eingesperrt hat. Doch der Weg dahin ist steinig, denn oftmals scheitert man an Stacheln, Rohren oder Pfeilen.

Nach und nach werden weitere Spielelemente eingeführt. Hauptsächlich geht es bei Merlins Adventure aber um ein Plattform Spiel, wodurch das exakte Springen notwendig ist. Auch gegnerische Einheiten versuchen uns zu erwischen.

Trailer zu Merlins Adventure

Wer sich noch ein Bild zu Merlins Adventure machen will, der kann sich den folgenden Gameplay Trailer anschauen, der zahlreiche Szenen aus dem Spiel zeigt.

App herunterladen

Merlins Adventure ist ein tolles Abenteuer Spiel für Android, iPhone und iPad, welches ab sofort auch im iTunes App Store zum kostenlosen Download bereitsteht.

Fans von Plattform Spielen werden sicher ihre Freude daran haben, auch wenn es teilweise nervenaufreibend ist, wenn man dann letztlich den Sprung nicht schafft.

Merlins Adventure für Android im Google Play Store

Im Google Play Store steht Merlins Adventure kostenlos zum Download bereit. Mit 4,3 Sternen kommt das Spiel sehr gut bei den Spielern an und wurde auch von Google unter “Spiele im Retro Desgin” erwähnt.

Merlins Adventure - Das 2D Ret
Merlins Adventure - Das 2D Ret
Entwickler: Touchportal
Preis: Kostenlos

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Nur für kurze Zeit könnt ihr Merlins Adventure als Universal App für iPhone, iPad und iPod Touch kostenlos herunterladen. Mit dem Update auf Version 2 ist Merlins Adventure dann kostenpflichtig, beinhaltet dann aber keine In-App-Käufe mehr. Hier gehts zum Download:

‎Merlins Adventure
‎Merlins Adventure
Entwickler: Paul Stelzer
Preis: Kostenlos+

guest
3 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
3
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x