Planet of Tech

Linebound: Knacke den Highscore – App für Android, iPhone und iPad

Linebound von Crazy Labs

Linebound von Crazy Labs

Wer auf der Suche nach einem Spiel für Zwischendurch ist, der sollte sich Linebound für Android, iPhone und iPad anschauen. Da es hier mittlerweile mehrere Entwickler gibt, haben wir uns die Umsetzung von Entwickler Crazy Labs ein wenig näher angeschaut.

UPDATE 27.1.2015: Linebound von Crazy Labs heißt ab sofort Borderline.

Das Spielprinzip von Linebound ist wie bei Gelegenheitsspielen üblich simpel gehalten. So steuert ihr einen Punkt auf einer Linie, durch Tippen auf den rechten bzw. linken Bereich des Displays springt der weiße Punkt links bzw. rechts von der Hauptlinie. Eure einzige Aufgabe ist es solang wie möglich durchzuhalten. Was ihr noch alles in Linebound machen müsst, haben wir für euch im App Review zusammengefasst.

Linebound: Knacke den Highscore

Linebound Screenshot - (c) Crazy Labs

Linebound Screenshot – (c) Crazy Labs

In der Umsetzung von Crazy Labs beginnt ihr bei Linebound immer in Level 1. Mit jedem neuen Level ändert sich nicht nur der Hintergrund, sondern es kommen auch neue Elemente hinzu.

Dabei spielt ihr einen weißen Punkt auf einer Linie. Im Spiel selber müsst ihr nun links bzw. rechts auf das Display klicken, damit der Punkt auf eine Bahn links bzw. rechts von der Hauptlinie springt. Das ist deswegen erforderlich, weil immer wieder Hindernisse auftauchen.

Zu Beginn sind dies nur senkrechte Striche, später kommen sich bewegende Objekte hinzu und Objekte, die sich drehen. Diese darf man natürlich nicht berühren. Erschwerend kommt hinzu, dass sich das Bild dreht und entsprechend man neu bedenken muss, wo links und rechts ist. Weiterhin gibt es auch Kreise, die ebenfalls durchlaufen werden müssen.

In der Lineboiund App von Crazy Labs müsst ihr auch noch Punkte einsammeln, um einen höheren Highscore zu erreichen.

Fordere andere Spieler heraus

Besonders gut hat uns bei Linebound von Crazy Labs die Möglichkeit gefallen andere Spieler herauszufordern. Dies funktioniert über das Game Center und läuft synchron ab. Die Suche nach einem anderen Spieler dauert in der Regel nur wenige Sekunden. Natürlich kann man auch seine Freunde herausfordern.

Hierbei geht es darum mehr Punkte zu bekommen als der Gegner. Dabei müssen auch hier die Punkte eingesammelt werden, denn ansonsten wird es für den Sieg nicht reichen. Gerade dieser Multiplayer Modus sorgt für neuen Spielspaß. Wer jedoch einen neuen Rekord aufstellen will, für den ist der Spielmodus natürlich nicht geeignet. Sobald ein Spieler gegen ein Hindernis kracht, ist das Spiel vorbei.

Trailer zu Linebound

Damit du dir ein besseres Bild zu Linebound machen kannst, haben wir hier ein Trailer zum Spiel für euch. Dieses zeigt das Spielprinzip zur Android und iOS App sehr gut.

https://www.youtube.com/watch?v=aQ8XenfkMyk

App herunterladen

Uns konnte Linebound als Spiel für Zwischendurch voll überzeugen. Die App für Android, iPhone und iPad besticht durch sein einfaches Spielprinzip. Auf der Jagd nach dem Highscore darf kein Fehler gemacht werden.

Spaß macht auch der Multiplayer Modus, in welchem andere Spieler direkt über das Game Center herausgefordert werden kann. Dies ist jedoch nur bei der Linebound App von Crazy Labs der Fall. Nachfolgend haben wir noch eine Alternative für Android, da die Entwickler ihr Spiel nur für iOS, aber noch nicht für Android veröffentlicht haben.

Linebound für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Linebound ist als Universal App für iPhone, iPad und iPod Touch erhältlich. Hierbei wird iOS 7 oder höher benötigt, um das Spiel installieren zu können. Hier gehts zum iTunes App Store:

Ideallinie - Am seidenen Faden
Ideallinie - Am seidenen Faden
Entwickler: Crazy Labs
Preis: Kostenlos+

Gibt es das Spiel auch für Android?

Crazy Labs hat Linebound leider noch nicht für Android veröffentlicht, aber wir konnten einen anderen Entwickler finden, der Linebound im Google Play Store veröffentlicht hat. Es gibt zwar gewisse Unterschiede, aber im Großen und Ganzen ist das Spielprinzip das gleiche, ist jedoch nicht kostenlos verfügbar.

Linebound
Linebound
Entwickler: NicolaiGD
Preis: 1,25 €

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
Lade ein Bild hoch
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: