Planet of Tech

Kinderbuch App Ritter Rocco für Android, iPhone und iPad

Ritter Rocco Kinderbuch von vienom

Ritter Rocco Kinderbuch von vienom

Heute stellen wir euch die Kinderbuch App Ritter Rocco für Android, iPhone, iPad und iPod Touch vorstellen. Hierbei handelt es sich um eine App für Kinder ab 3 Jahren. Desweiteren gehört die App zu unseren Empfehlungen in Bezug auf Kinder Apps für iOS.

Nachfolgend stellen wir euch die App Ritter Rocco genauer vor und sagen euch anschließen, wo ihr das ganze herunterladen könnt.

Ritter Rocco: Ein weitere Kinderbuch App

Wie der Name schon vermuten lässt geht es im Kinderbuch um Ritter Rocco. In einer kleinen, aber feinen Geschichte erfahrt ihr mehr dazu. Dabei wird der Text entweder vorgelesen oder das Kind liest den Text selber oder die Eletern können den Text auch vorlesen.

Die Geschichte besteht aus diversen Szenen, welche alle vollständig animiert sind. Teilweise muss man auch selber eingreifen. Beispielsweise muss man Ritter Rocco zum Vulkan bringen. Dazu muss man zunächst mit verschiedenen Personen sprechen, um letztlich den Weg freizuschalten.

Ritter Rocco Screenshot

Ritter Rocco Screenshot

Zudem kann man die Personen auch antippen. Auch Animationen gehören natürlich dazu. Das Kinderbuch gibt es in 4 Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch.

Interaktiv und gut gesprochen

Die Kinderbuch App Ritter Rocco kann man entweder selber weiterblättern oder durchgehend vorlesen lassen. Dabei gilt es auch versteckte Elemente zu finden. Auch wenn andere Kinderbücher noch mehr Animationen und Interaktivität bieten, so ist Ritter Rocco trotzdem gut umgesetzt.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Auch bei der Sprache und der Sounduntermalung wurde nicht gespart. So gibt es eine Sprecherin, die das Buch in Deutsch vorliest. Auch die anderen Sprachen snd vollständig vertont.

Das hat uns nicht so gefallen

Wir wollen die App Ritter Rocco aber nicht nur loben, sondern auch ein paar kritische Punkte erwähnen, die uns aufgefallen sind. So kann man zwar während des Spielens die Personen antippen, aber es stört dann ein wenig, wenn der gesprochene Text dadurch überlagert wird und man so die Geschichte nicht mehr richtig hören konnte.

Auch wenn es zum Vulkan geht, konnten wir den Punkt unten links nicht antippen, da dort genau der Button “Text” überlagert. Glücklicherweise musste man dort nicht hintippen. Auch im Vulkan, als es galt den Zahn des Drachen zu ziehen, konnte man mehrfach auf das Bild tippen, aber passiert ist nichts, außer das der Sound bei mehrmaligen Tippen sich überlagert hat. Erst das Wechseln auf die nächste Seite behob das Problem. Teilweise ist bei uns (iOS) die App öfters mal abgesürzt. Wir hoffen jedoch, dass die Probleme mit weiteren Updates behoben werden.

Kinderbuch Ritter Rocco herunterladen

Die Kinderbuch App Ritter Rocco gibt es zum kleinen Preis für Android, iPhone und iPad. Nachfolgend findet ihr die Links zum entsprechenden Store.

Ritter Rocco für Android im Google Play Store

Für Android gibt es das Kinderbuch Ritter Rocco sogar kostenlos. Allerdings muss man, um die vollständige Geschichte lesen zu können, zum In App Kauf greifen. Dabei sind die ersten 7 Szenen kostenlos. Hier gehts zu Google Play:

Ritter Rocco | Kinderbuch
Ritter Rocco | Kinderbuch
Entwickler: vienom
Preis: Kostenlos+

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Im iTunes App Store gibt es die Kinderbuch App Ritter Rocco zum Preis von 2,69 Euro im deutsches Store. Dabei wird mindestens iOS 6 benötigt. Allerdings ist das Kinderbuch nicht für das größere Display von iPhone 5 / iPod Touch 5G angepasst. So gibt es links und rechts schwarze Balken.

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu: