Planet of Tech

Ice Rage: Schnelles Eishockey Spiel als App für Android und iOS

Ice Rage Hockey von HeroCraft

Ice Rage Hockey von HeroCraft

Unsere heutige App des Tages lautet Ice Rage für Android, Windows Phone und iOS. Das Spiel ist für Android als kostenlose Version erhältlich, für iOS und WP gibt es lediglich eine kostenpflichtige Variante.

Im übrigen wurde Ice Rage Hockey von HeroCraft für Android und Windows Phone veröffentlicht, Mountain Sheep hat seine App direkt im iTunes App Store publiziert. Bekannt ist der Entwickler vor allem für Bike Baron, welches erst kürzlich kostenlos angeboten worden ist.

Was ihr alles in Ice Rage machen müsst und ob sich der Download lohnt, erfährst du im nachfolgenden App Review. Zum Abschluss findest du noch die Download Links zum App Store, Google Play und Windows Phone Store.

Ice Rage: Simples Eishockey als Spiele App

Mit Zwei Spieler Modus in Ice Rage - (c) HeroCraft

Mit Zwei Spieler Modus in Ice Rage – (c) HeroCraft

Mit über 2 Millionen Downloads gehört Ice Rage zu den beliebtesten Sportspielen für das Smartphone und Tablet. Das Spielprinzip ist einfach, genauso wie die Steuerung. Ice Rage gehört zum Genre der Eishockey-Spiele für Android und iOS.

Allerdings spielt ihr stets nur mit zwei Spielern, einem Torwart und einem Feldspieler. Den Feldspieler steuert ihr mit einem Button, mit einem weiteren kann der Puk geschossen werden.

Ice Rage bietet im Einzelspielermodus drei verschiedene Spielmodi:

  • Quick Match: Das schnelle Spiel für Zwischendurch
  • Tournament: Mehrere Spiele bis zum Sieg der Meisterschaft
  • Rage-Off: Verschiedene Gegner

Weiterhin gibt es drei Schwierigkeitsgrade, wobei unter anderem auch der Torwart manuell gesteuert werden muss. Die Schussstärke bestimmt sich dadurch, wie lange die A-Taste gehalten wird.

Multiplayer Modus und tolle Grafikumsetzung

Weiterhin bietet euch Ice Rage einen Multiplayer Modus, in welchem ihr gegen eure Freunde an einem Gerät antreten könnt. Damit ist auch der Spielspaß über längere Zeit gesichert. Auch die Grafikumsetzung ist bei dieser App für Android und iOS sehr gelungen. Auch wenn von oben gespielt wird, gibt es eine 3D-Grafik, die dem Spiel Tiefe verleit. Bei den Soundeffekten und Musik wurde auf den Audio-Designer zurückgegriffen, der bereits bei Alan Wake und Max Payne mitgearbeitet hat.

Gameplay Video zu Ice Rage

Zum Abschluss haben wir hier dann noch ein Gameplay Video, in welchem der Multiplayer Modus von Ice Rage gezeigt wird. Da man die App an einem Gerät spielen kann, ein perfektes Spiel mit seinen Freunden. Hier das Video:

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Fazit: Tolles Spielprinzip – Jetzt App herunterladen

Mit einem einfachen Spielprinzip kann die App Ice Rage überzeugen. Auch die grafische Umsetzung ist sehr gelungen, was dazu führt, dass man Ice Rage nicht allzu schnell weglegen wird. Neben dem Einzelspielermodus, der durch drei Spielmodi für Abwechslung sorgt, gibt es einen Multiplayer Modus, wo man gegen seine Freunde antreten kann. Stets zwei Spieler stehen sich auf einem Gerät gegenüber und versuchen innerhalb der Zeit die meisten Tore zu machen.

Für Android gibt es eine kostenlose Version, die sich über Werbung finanziert. Für iOS und Windows Phone gibt es lediglich die kostenpflichtige Variante. Auch wenn es Ice Rage schon seit einigen Jahren gibt, liefern die Entwickler noch immer Updates nach. Nachfolgend haben wir die Download Links zum Spiel.

Ice Rage für Android im Google Play Store

Ice Rage kann im Google Play Store in zwei Varianten heruntergeladen werden. Zum einen als kostenlose Version sowie als kostenpflichtige Pro Version.

Ice Rage: Hockey Multiplayer Free
Ice Rage: Hockey Multiplayer Free
Ice Rage: Hockey
Ice Rage: Hockey
Entwickler: HeroCraft Ltd.
Preis: 0,79 €+

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Im iTunes App Store kommt die App Ice Rage auf 4,5 Sterne. Dabei ist das Spiel als Universal App für iPhone, iPad und iPod Touch ab iOS 5 zum Kauf bereit. Allerdings gibt es bei einigen Spielern Probleme, beispielsweise gibt es Abstürze oder dieses startet erst gar nicht. Bei den meisten funktioniert Ice Rage für iOS aber problemlos:

Ice Rage
Ice Rage
Entwickler: Mountain Sheep
Preis: 2,29 €+

Ice Rage auch für Windows Phone

Weiterhin gibt es Ice Rage auch für Windows Phone. Allerdings kommt das Spiel nur auf 3,5 Sterne, was vor allem daran liegt, dass das Spiel nicht kostenlos ist. Ab Windows Phone 8 kann die App im Windows Phone Store heruntergeladen werden:

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: