Planet of Tech

Hocus Puzzle: Grafisch gelungenes Match-3-Puzzle Spiel für Android und iOS

Hocus Puzzle von Bigpoint

Hocus Puzzle von Bigpoint

Heute stellen wir euch das Match-3-Spiel Hocus Puzzle für Android und iOS vor. Veröffentlicht wurde dieses von Bigpoint, die bisher vor allem für Browserspiele wie Farmerama bekannt sind. Nachdem die bisherigen Spiele Apps nicht sonderlich erfolgreich waren, wurde mit Hocus Puzzle nun ein erster Hit veröffentlicht.

Natürlich gibt es etliche Match-3-Spiele, doch Hocus Puzzle kann mit seinem eigenen Charme überzeugen. Natürlich muss sich der Spieler auf In-App-Käufe und immer schwererer werdende Level einstellen, die er irgendwann nur durch einen Booster lösen wird. Hocus Puzzle ist für Android und iOS zum Download verfügbar.

Hocus Puzzle: Über 200 Level

Hocus Puzzle Screenshot - (c) Bigpoint

Hocus Puzzle Screenshot – (c) Bigpoint

Das Spielprinzip von Hocus Puzzle ist denkbar einfach und wird allen Puzzle-Spieler bekannt vorkommen. Besonderheit hierbei ist, dass ihr stets bei Serena, der Protagonistin im Spiel, beginnen müsst, um von hier aus drei oder mehr gleiche Tränke zu verbinden. Dabei kann man kreuz und quer ziehen.

Ziel ist es entweder eine bestimmte Punktzahl zu erreichen oder von einem bestimmten Trank eine entsprechende Anzahl einzusammeln. Die Schwierigkeit besteht auch bei Hocus Puzzle darin, dass man hierfür nur eine bestimmte Anzahl an Zügen hat. Schafft man es nicht, verliert man ein Leben, welches nach bestimmter Zeit erst wieder aufgefüllt wird.

Booster, Sterne und mehr

Insgesamt bietet Hocus Puzzle bereits zum jetzigen Zeitpunkt über 200 Level. Um sich bei dem ein oder anderen Level einen Vorteil zu verschaffen, kann man auch Booster einsetzen, die nach und nach aktiviert werden. Um sich eine große Anzahl dieser zu sichern, muss man jedoch zum In-App-Kauf greifen.

Wie üblich bei anderen spielen gibt es auch bei Hocus Puzzle pro Level bis zu drei Sterne zu verdienen. Umso längere Ketten man zieht und umso weniger Züge hierfür benötigt werden, desto mehr Sterne gibt es auch.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Trailer Video zu Hocus Puzzle

Damit du einen ersten Eindruck der App Hocus Puzzle bekommst, haben wir hier ein Trailer Video für dich parat, welches direkt vom Publisher stammt. Hier das Trailer Video:

App herunterladen

Match-3-Spiele gibt es für Android und iOS nun schon wie Sand am Meer. Trotzdem kann Hocus Puzzle vor allem durch seine grafische Umsetzung überzeugen, auch wenn wir uns an der ein oder anderen Stelle mehr Animationen im Spiel gewünscht hätten. Mit über 200 Level ist Hocus Puzzle bereits jetzt sehr umfangreich, wobei immer wieder neue Level dazukommen werden.

Natürlich wird es im Verlauf immer schwieriger, um die Tränke mit der maximal möglichen Anzahl an Zügen einzusammeln. Wer hier schnell vorankommen will, der muss zu den Booster und so zum In-App-Kauf greifen. Sonst können einige Level zur Dauerschleife werden. Wie üblich hat man auch in Hocus Puzzle nur begrenzte Leben, die sich nach bestimmter Zeit wieder aufladen. Zwangspausen werden sich so teilweise nicht vermeiden lassen. Hocus Puzzle ist für Android und iOS verfügbar.

Hocus Puzzle für Android im Google Play Store

Im Google Play Store kommt das Match-3-Spiel mit 4,5 Sternen bei den Spielern sehr gut an. Mittlerweile konnte man auch über 100.000 Downloads alleine für Android im Google Play Store erreichen. Zur Installation von Hocus Puzzle wird ein Smartphone oder Tablet mit Android 4 oder höher benötigt. Zum Download:

Hocus Puzzle
Hocus Puzzle
Entwickler: Bigpoint
Preis: Kostenlos+

App für iPhone, iPad und iPod touch im iTunes App Store

Hocus Puzzle ist auch im iTunes App Store kostenlos zum Download verfügbar und finanziert sich über In-App-Käufe. Benötigt wird dabei ein iPhone, iPad oder iPod touch mit iOS 6 oder neuer. Zum iTunes App Store:

Hocus Puzzle
Hocus Puzzle
Entwickler: Bigpoint
Preis: Kostenlos+

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Leni
Gast
Leni

Danke für die Einführung! Das Spiel ist lustig!
Aber wofür sind die Münzen, die man im Spiel immer wieder sammelt? Ich bin fleißig am Sammeln, finde aber keine Verwendung…
Danke.