Planet of Tech

HiDrive: Zugriff auf den Cloud Speicher via App

HiDrive von Strato

HiDrive von Strato

Dropbox werden sicherlich einige von euch kennen, aber kennt ihr auch HiDrive von Strato? Hierbei handelt es sich ebenfalls um einen Cloud Speicher, mit welchem Daten online gespeichert werden können und so von jedem Ort mit Internetverbindung darauf zugegriffen werden kann.

Wie Dropbox bietet auch HiDrive eine App an, sodass man auch von unterwegs auf Smartphone und Tablet auf seine Dateien zugreifen kann. Der große Vorteil: Strato ist ein Tochterunternehmen der Deutschen Telekom und legt daher großen Wert auf die Datensicherheit. Entsprechend sind die Server TÜV-zertifizierte und es erfolgt eine Datenverschlüsselung. Außerdem wird über Backup Control täglich ein Backup erstellt.

Dafür ist HiDrive allerdings nicht kostenlos, sondern schon mit dem kleinsten Paket kostenpflichtig. Unternehmen, die Wert auf Datensicherheit und automatische Backups legen, kommen an HiDrive wohl kaum vorbei.

Mit der HiDrive App auch unterwegs auf die Daten zugreifen

HiDrive: Ein Cloud Speicher aus Deutschland von Strato

HiDrive: Ein Cloud Speicher aus Deutschland von Strato

Wie bei Dropbox kann man sich die passende App für Android, iPhone, iPad und auch für Windows Phone 8 herunterladen und so problemlos auf seine Daten bei HiDrive zugreifen.

Die App kann kostenlos bei Google Play (Android), im iTunes App Store (iOS) und Windows Phone Store (Windows Phone) heruntergeladen werden, dafür werden also keine Kosten fällig. Mit der App könnt ihr nun auf eure Fotos, Dokumente, Videos, Musikdateien und mehr zugreifen. Zudem kann man die Dokumente an weitere Benutzer teilen, wenn man ein entsprechendes Paket bucht (bspw. 4 Benutzerkonten und 1 Admin Konto).

Unbegrenzt Dateien versenden und empfangen

Bei HiDrive gibt es desweiteren keine Drosselung, wenn man irgendwann zu viel Daten heruntergeladen oder hochgeladen hat. Die einzige Grenze ist der Speicher, wobei man auch hier immer auf das höhere Paket upgraden kann und so mehr Speicher zur  Verfügung steht.

Sogar das streamen von Filmen ist mit HiDrive möglich.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Derzeit im Angebot: 100GB für 1 Euro das erste Jahr

Wer noch bis 1. April 2014 zu HiDrive Media mit 100 GB Speicher greift (Laufzeit 1 Jahr), der zahlt in diesem Zeitraum nur 1 Euro. Hierbei handelt es sich um ein CeBIT Spezial Angebot. Weitere Informationen findet ihr bei den Kollegen von teltarif.de.

Wer jedoch nicht rechtzeitig kündigt, der muss danach für jeden Monat den Standardpreis von derzeit 6,90 Euro zahlen.

HiDrive App herunterladen

HiDrive gibt es für nahezu alle Betriebssysteme. Egal ob man am PC mit Windows arbeitet oder unterwegs von Smartphone und Tablet auf HiDrive zugreifen will, alles ist möglich. Die dazu passende App stellt Strato kostenlos zur Verfügung. Auch wenn es noch die ein oder anderen Bugs gibt, so ist die App ausgereift und bietet dadurch guten Zugriff auf die Cloud.

HiDrive ist für all diejenigen interessant, die ihre Daten auf einem deutschen Server speichern wollen und denen Datensicherheit wichtig ist. Genau das sind die Vorteile gegen Dropbox, die kein automatisches Backup anbieten und die Server nicht in Deutschland sind.

HiDrive für Android im Google Play Store

Bei Google Play könnt ihr die HiDrive App ab Android 2.1 herunterladen. So werden beispielsweise Bilder automatisch hochgeladen.

HiDrive
HiDrive
Entwickler: STRATO AG
Preis: Kostenlos

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Auch im iTunes App Store steht HiDrive als Universal App für iPhone, iPad und iPod Touch kostenfrei zum Download bereit. Allerdings scheint nach dem letzten Update vom 26.2.2014 bei vielen das ganze nicht mehr zu funktionieren. Wir hoffen, dass mit dem nächsten Update das ganze wieder repariert wird. Vielleicht ist das ja bereits der Fall, wenn ihr diesen Artikel lest.

HiDrive
HiDrive
Entwickler:
Preis: Kostenlos

Für Windows Phone herunterladen

Und zu guter letzt können auch Windows Phone Nutzer die HiDrive App kostenfrei nutzen. Hier gehts zum Download:

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: