Planet of Tech

Gang Nations App für iOS: Verteidige dein Revier und greife andere an

Gang Nations von Playdemic

Gang Nations von Playdemic

Wenn du mal wieder Lust auf ein Clash of Clans ähnliches Spiel hast, so solltest du dir mal Gang Nations für iPhone und iPad anschauen. Für Android gibt es das Spiel noch nicht.

Auch bei Gang Nations gilt es wieder seine eigene Basis zu verteidigen und andere Spieler erfolgreich zu überfallen. Auch wenn Gang Nations mit Clash of Clans viele Gemeinsamkeiten besitzt, so gibt es doch einige Elemente, die anders gelöst sind.

Gang Nations: Fechte Revierkämpfe aus

Gang Nations erinnert an Clash of Clans - Screenshot: Playdemic

Gang Nations erinnert an Clash of Clans – Screenshot: Playdemic

Zu Beginn von Gang Nations wirst du in das Spielprinzip eingeführt. Dazu veränderst du das Aussehen deiner Stadt, baust Verteidigungsanlagen auf und erweiterest deine Ressourcengebäude und Lager. All das ist altbekannt.

Speziell an Gang Nations ist der urbane Stil und die Erweiterung des Reviers. Sein Revier sollte man dabei stets gut verteidigen, denn andere Gangs, also andere Spieler, versuchen dich zu überfallen und deine Ressourcen zu stehlen, die du wiederum für den Ausbau deines Gebietes benötigst.

Kämpfe gegen andere Spieler und computergenerierte Reviere

Etwas anders ist das Kampfsystem gelöst. Zwar gibt es auch hier unterschiedliche Einheiten, die hier natürlich Ganoven, Diebe, Sträflinge und so weiter heißen, aber um diese einzusetzen, muss man diese nicht ausbilden. Je nach Größe des Lager hat man eine Begrenzung an Einheiten. So sind dies am Anfang 10 Einheiten, die man auf die feindliche Basis absetzen kann.

Selebr versucht man diese natürlich zu zerstören, indem das Hauptquartier vernichtet wird. Aufpassen muss man natürlich auf die zahlreichen Verteitidungsanalgen. Die Einheiten können nämlich nur am Rand der Stadt bzw. Revier ausgesetzt werden.

Neben den Basen der Spieler gibt es auch computergenerierte Reviere, die gut geeignet sind, um Ressourcen zu stehlen ohne seinen Schutz zu verlieren.

Gameplay Video zu Gang Nations

Zum Abschluss haben wir hier noch ein Gameplay Video zu Gang Nations, in welchem euch der Spieleinstieg näher gebracht wird. So könnt ihr auch das Spielprinzip anschauen und entscheiden, ob ihr euch die App für iPhone und iPad herunterladen solltet. Hier ist das Gameplay Video:

App herunterladen

Auch wenn Gang Nations auf dem ersten Blick wie Clash of Clans ausschaut, so gibt es dennoch einige neue Spielelemente sowie das Kampfsystem. So muss man hier nicht Einheiten vorher ausbilden, sondern braucht lediglich die erforderlichen Ressourcen, um diese auszusenden.

Auch das Setting in Form einer urbanen Stadt und der Revierkämpfe sorgen für Abwechslung. Ansonsten gilt es seine Gebäude upzugraden und so immer weiter voranzuschreiten. Gleichzeitig erweitert man seine Verteidigung, um sich gegen feindliche Angriffe zu schützen, sodass nicht unnötig viel Ressourcen abwandern.

Allerdings gibt es einige Minuspunkte. So wird bereits zu Beginn eine Menge Ressourcen benötigt, sodass das Lager sogleich geupgraded werden muss. Das alles dauert jedoch ziemlich lange, sodass man schon früh zur Premium Währung greift, damit es schneller vorangeht.

Gang Nations ist bisher nur für iPhone, iPad und iPod touch erhältlich. Weitere Informationen zu einer Android Umsetzung findest du nachfolgend, genauso den Link zum iTunes App Store.

Gang Nations für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Im iTunes App Store ist die App für iPhone, iPad und iPod touch erhältlich. Benötigt wird hierbei iOS 6. Gang Nations wird von den Spielern mit im Schnitt 4,5 Sterne bewertet. Wir würden 4 Sterne geben aufgrund der kleinen Kritikpunkte.

Gang Nations
Gang Nations
Entwickler: Playdemic
Preis: Kostenlos+

Wird es die App auch für Android geben?

Ob es Gang Nations auch für Android geben wird, wissen wir zum aktuellen Zeitpunkt leider nicht. Wir halten euch jedoch auf dem Laufenden. Wenn ihr das Spiel im Google Play Store entdecken solltet, so meldet euch einfach in den Kommentaren.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: