Planet of Tech

The Curse App Review für Android und iOS: Sehr gutes Rätsel- und Denkspiel

The Curse

The Curse

Allzu viele kostenpflichtige Spiele haben wir hier auf Touchportal.de noch gar nicht vorgestellt. heute wollen wir euch die Spiele App The Curse für Android und iOS vorstellen. Dieses ist für Android und iOS erhältlich und kostet derzeit 2,69 Euro für iOS und 2,30 Euro für Android. Vor einiger Zeit war die App sogar für unter 1 Euro erhältlich.

Bei The Curse handelt es sich um ein sehr umfangreiches Rätselspiel. Dabei gibt es verschiedene Kategorien, wobei die Aufgaben immer schwieriger werden doch dazu gleich mehr.

Eines der besten Rätsel- und Denkspiele für Android und iOS

Mehr als 20 Kategorien, in welche die Aufgaben eingeteilt sind und rund 100 Puzzle, die es zu lösen gilt. Das hört sich schonmal sehr gut und umfangreich an. Und das ist es auch. Die Aufgaben sind dabei in unterschiedliche Schwierigkeitsgrade eingeteilt, auch wenn ich bereits die einfachen Level sehr schwer empfinde.

Während man in der einen Spielekategorie wie bei Flow Free zwei Punkte gleicher Farbe verbinden muss, so gibt es eine Kategorie, wo man Seile spannen muss, um so Kästchen zu bilden, wo jeweils ein gelber und roter Ball sich befinden sollen. Oder eine Kategorie, wo man geometrische Formen so platzieren muss, dass die Figur ausgefüllt wird.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Man merkt schon die Aufgaben sind sehr unterschiedlich. Während man einzelne Aufgaben bereits kennt, so gibt es zahlreiche unbekannte Aufgaben. Was mich vor allem beeindruckt hat, ist die Schwierigkeit der Level. Schnell man in 4 Stunden lösen ist nicht möglich. So kommt man sicher auf eine Spielzeit von weit mehr als 24 Stunden, wenn man wirklich gänzlich auf eine Lösung verzichtet.

Fazit: Kaufempfehlung für The Curse

Wir können für The Curse klar eine Kaufempfehlung aussprechen. Die Aufgaben sind unterschiedlich. Selbst die einfachen Aufgaben stellen einen teilweise vor ein Problem. Später braucht man mehrere Minuten bis man die Lösung auf eine Aufgabe hat.

Die App ist zwar nur englischsprachig, aber da die Aufgaben im Tutorial gezeigt werden, wenn man diese Spielekategorie das erste mal lösen will, sollte dies auch kein Problem sein. Lediglich für eine Spielekategorie benötigt man Englischkenntnisse. Da man aber selber festlegen kann, welche der gut 100 Aufgaben man lösen möchte, kann man diese Spielekategorie einfach überspringen.

Schwierige Aufgaben, sehr umfangreich, tolle Grafik und knifflige Aufgaben: Mehr kann man von einer solchen App nicht erwarten. Während einige Kategorien bereits von anderen Apps bekannt sind, so gibt es zahlreiche Aufgaben, die wir so noch nicht gesehen haben.

The Curse im Google Play Store für Android

Der Fluch
Der Fluch
Preis: 0,80 €+

The Curse im iTunes App Store für iPhone und iPad

The Curse
The Curse
Entwickler: Toy Studio LLC
Preis: 1,09 €+

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu: