Tank Battles: Das Panzer Spiel von Gameloft für Android und iOS

Tank Battles App von Gameloft

Tank Battles App von Gameloft

Unsere heutige App des Tages ist das Panzer Spiel Tank Battles von Gameloft für Android, iPhone und iPad. Für Android und iOS gibt es nicht allzu viele Spiele dieses Genres, welche auch umfangreich sind und einen binden.

Diese Lücke hat Gameloft mit Tank Battles geschlossen. Hierbei müsst ihr einen Panzer steuern und verschiedene Missionen lösen. Hierbei handelt es sich um ein Freemium Spiel. Zwar kommt man auch ohne Echtgeldeinsatz weiter, wer dies aber leichter und schneller haben will, muss zur Premium Währung und damit zwangsläufig zu den In App Käufen greifen.

Ob sich der Download der App lohnt, erfährst du in unserer kurzen App Vorstellung. Wir würden uns natürlich auch über Kommentare freuen, ob du unsere Einschätzung teilst.

Tank Battles: Zerstöre Objekte und feindliche Panzer

Tank Battles Screenshot von Gameloft

Tank Battles Screenshot von Gameloft

Zunächst werdet ihr in Tank Battles mit einem Tutorial konfrontiert, welches euch zunächst die Steuerung des Panzers und den Shop näher bringt. Desweiteren bekommt ihr Scheine, um einige Premium Objekte kaufen zu können.

Dabei startet ihr standardgemäß in der Einzelspielerkampagne. Diese umfasst mehr als 80 Level, wobei diese in Welten unterteilt sind. Pro Level könnt ihr bis zu 3 Sterne erhalten. Einen Stern erhaltet ihr für die Erfüllung einer speziellen Mission, die im Vorhinein angezeigt. Habt ihr genügend Sterne zusammen, wird die nächste Welt kostenlos freigeschaltet.

In Tank Battles verdienst du jeweils Münzen, die Spielewährung, welche du in PowerUps oder in den Ausbau deines Panzers stecken kannst. Dabei werden in den Missionen teils auch PowerUps gefordert, sodass ein Großteil deines Geldes darin versickert, um die Mission zu erfüllen.

Um auch über längere Zeit Spaß am Spiel zu haben, gibt es in der App Tank Battles von Gameloft Erfolge und Trophäen, die es zu meistern gilt. Umso mehr Sterne man hat, steigt man auch im Rang auf. Ist man zu Beginn nur Gefreiter, geht es über verschiedene Stufen hoch zum Oberst.

Ich persönlich finde die Steuerung einfach erlernbar und sehr gut gelöst. Allerdings scheint Tank Battles bei anderen Smartphones und Tablets nicht so gut zu reagieren, wie einige negative Kritiken bei Google Play für Android darauf schließen lassen.

10 Mehrspieler-Karten: Tank Battles gegen andere Spieler

Neben der angesprochenen Einzelspielerkampagne gibt es in der Tank Battles App auch noch einen Mehrspielermodus. Hier gibt es 10 Karten, auf welcher man gegen andere Spieler antreten kann. Diese Karten müssen jedoch erst noch heruntergeladen werden.

Allerdings hatten wir bei unserem Test, wie scheinbar viele Spieler, Probleme. So wurde die Steuerung von unserem Panzer und dem des Gegners nur zeitverzögert angezeigt, obwohl wir uns im WLAN Netz bei sehr gutem Empfang befanden. So macht das natürlich überhaupt keinen Spaß. Wir hoffen, dass Gameloft das Problem behoben bekommt.

Die Sache mit den In App Käufen: Enorme Erleichterung

Tank Battles kann zwar kostenlos heruntergeladen werden, aber trotzdem kann man, wie üblich bei Gameloft Spielen, in Form von In App Käufen noch viel Geld ausgeben. Zwar sind diese nicht unbedingt notwendig, aber eine enorme Erleichterung im Einzelspieler-Modus, um die 3 Sterne zu verdienen.

Desweiteren kann man sich in den Multiplayer Kämpfen mit Scheinen, der Premium Währung, auch noch Vorteile gegenüber anderen Spieler erkaufen.

Gameplay Trailer zu Tank Battles

Falls du nicht weißt, ob du dir die Spiele App Tank Battles wirklich herunterladen sollst, haben wir noch den offiziellen Gameplay Trailer seitens Gameloft für euch.

In diesem werden die verschiedenen Gebiete und die Schlachten kurz gezeigt.

Die App Tank Battles kostenlos herunterladen

Die Spiele App Tank Battles von Gameloft gibt es als FreemiumSpiel kostenlos zum Download bei Google Play für Android und im iTunes App Store für iPhone, iPad und iPod Touch. Für Windows Phone haben wir das Panzer Spiel noch nicht entdecken können. Da Gameloft in naher Zukunft zahlreiche Spiele Apps auch für Windows Phone herausbringen will, gibt es vielleicht Hoffnung, dass auch Tank Battles dann für diese Plattform erscheinen wird.

Tank Battles im iTunes App Store für iPhone, iPad und iPod Touch

Im iTunes App Store kommt die App mit dem Namen “Tank Battles Bombenstimmung” daher. Auch wenn die App kostenlos heruntergeladen werden kann, kann man in Form von In App Käufen noch sehr viel Geld ausgeben. Tank Battles kann für iPhone, iPad und iPod Touch heruntergeladen werden.

Tank Battles - Bombenstimmung!
Tank Battles - Bombenstimmung!
Entwickler: Gameloft
Preis: Kostenlos+

Spiele App bei Google Play für Android herunterladen

Bei Google Play könnt ihr euch die Spiele App Tank Battles für Android ebenfalls kostenlos herunterladen. Hier kommt die App auf durchschnittlich 4 Sterne bei gut 1500 Bewertungen. Zur Installation wird mindestens Android 2.3 benötigt. Desweiteren kann die App auf Smartphones und Tablet installiert werden.

Hast du die App Tank Battles schonmal angespielt? Wir gefällt dir die Kampagne bzw. der Mehrspieler-Modus? Wir würden uns sehr über deine Meinung über das Spiel freuen.

guest
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x