Fusion Dot: 2048 mit Hindernissen für Android, iOS und Windows Phone

Fusion Dot von BUMBLISS COMPANY LIMITED

Fusion Dot von BUMBLISS COMPANY LIMITED

Du hast den Klassiker 2048 stundenlang gespielt und hast Lust dieses alte Fieber wieder aufleben zu lassen. Mit Fusion Dot beginnt eine neue Generation der Zahlenschieberei. Jedoch haben sich die Entwickler einige Tücken einfallen lassen, um ihrem neuen Spiel Würze zu verleihen.

BUMBLISS COMPANY LIMITED orientiert sich mit Fusion Dot für Android, iOS und Windows Phone zwar am Spielprinzip von 2048, jedoch haben sie die Spielziele verschoben und aus einem simplen Highscorejäger ein kniffliges, levelbasiertes Logikpuzzel gemacht. Ob das funktioniert erfahrt ihr hier im Review.

Fusion Dot: Große Abwechslung, großer Umfang

Fusion Dot Screenshot -(c) BUMBLISS COMPANY LIMITED

Fusion Dot Screenshot -(c) BUMBLISS COMPANY LIMITED

Fusion Dot ist seinem Vorgänger in punkto Steuerung gleichgeblieben. Man bewegt die Elemente auf dem 4×4 Feld mit wischen in die jeweilige Richtung, mit dem Ziel, dass sich gleiche Elemente vereinen. Dabei nimmt das Spiel aber gleich zu Beginn den Highscoreaspekt heraus, da es mit Kreisen und nicht mit Zahlen hantiert und somit nur eine endliche Anzahl an Verbindungen möglich ist.

Das gleicht Fusion Dot allerdings durch seine schiere Masse an Aufgaben aus. Momentan gibt es 120 Level, welche alle unterschiedliche Aufgaben haben. Mal muss man Kreise auf bestimmten Feldern vereinigen, mal gleichzeitig mehrere Paare miteinander vereinen oder mal einen bestimmten Kreis in so wenigen Zügen wie möglich erschaffen.

Dazu kommt, dass in Fusion Dot nicht immer aller Felder nutzbar sind, wodurch man zusätzlich vor jedem Zug überlegen muss, in welche Richtung man wischt. All das ist sehr motivierend und beschäftigt über Stunden hinweg wie sein Vorgänger.

Ungezwungen trotz Free2Play

Fusion Dot ist kostenlos in allen Stores erhältlich, was die Entwickler dazu veranlasst hat Free2Play-Elemente anzuwenden. Diese fallen im Game kaum auf, wodurch man selten Frust beim Spielen verspührt. Es gibt zwar eine Lebensleiste, welche sich mit jedem Neustart eines Levels minimiert, jedoch von selbst regeneriert, doch hält auch das echte Fans nicht vom Spielen ab.

Trailer des Entwicklers zu Fusion Dot

Um einen kleinen Eindruck von der heutigen Spieleapp zu bekommen, habe wir euch hier einen Trailer des Entwicklers verlinkt, welcher ein paar der verschiedenen Missionen zeigt.

App herunterladen

Auch wenn Fusion Dot stark vom Klassiker 2048 inspiriert ist, zeigt es genug neue und frische Merkmale, um eine absolute Downloadempfehlung zu werden. Die verschiedenen Missionen sind abwechslungsreich, herausfordernd und beschäftigen sogar Casual Gamer über Stunden. Dabei können Windows Phone Nutzer sogar noch profitieren und ihren Xbox Gamescore erhöhen, da Fusion Dot ein Spiel für Xbox Live ist.

Fusion Dot ist aktuell kostenlos im Google Play Store, dem iTunes App Store und Windows Store erhältlich.

Fusion Dot für Android im Google Play Store

Die Spieleapp ist kostenlos im Google Play Store erhältlich. Man benötigt mindestens Android 4.0.3 oder neuer um Fusion Dot spielen zu können. Aktuell hat die App eine Bewertung von 4,2 Sternen. Zum Google Play Store:

Fusion Dot
Fusion Dot
Preis: Kostenlos+

App für iPhone, iPad und iPod touch im iTunes App Store

Fusion Dot steht ebenfalls kostenlos im iTunes App Store zur Verfügung. Man sollte mindestens iOS 7.0 oder neuer Verwenden. In-App Käufe können per Systemeinstellung ausgeschaltet werden. Zum iTunes App Store:

Fusion Dot
Fusion Dot
Preis: Kostenlos+

Fusion Dot für Windows Phone im Windows Store

Auch Windows Phone Nutzer können in den Geschmack der kostenlosen Spieleapp kommen. Dazu wird lediglich Windows Phone 8 oder neuer vorausgesetzt. Aktuell kommt Fusion Dot hier auf 3,3 Sterne. Zum Windows Store

Fusion Dots
Fusion Dots
Entwickler: GAME TROOPERS
Preis: Kostenlos

guest
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x