Planet of Tech

Faily Rider: Durch die Wüste mit dem Motorrad – Endloser Spielspaß?

Faily Rider von Spunge Games Pty Ltd

Faily Rider von Spunge Games Pty Ltd

In der App Faily Rider geht es mit dem Motorrad durch die Wüste. Das verspricht endlosen Spielspaß für iPhone und iPad. Doch kann das Spiel wirklich überzeugen? Es handelt es sich um den Nachfolger von Faily Brakes. Nun geht es mit dem Motorrad stets bergab. Auch dieses mal ist die Bremse defekt, sodass es endlos bergab geht.

Die Story von Faily Rider ist ebenfalls schnell erklärt. Phil fährt gerade mit seinem Motorrad durch die Wüste von Nevada, als er von der Straße gedrängt wird. Nun geht es die Böschung bergab. Deine Aufgabe ist nun den Hindernissen auszuweichen und Münzen einzusammeln. Aktuell gibt es Faily Rider lediglich für iPhone und iPad. Da der Vorgänger aber auch für Android erschienen ist, gehen wir stark davon aus, dass Faily Rider auch im Google Play Store erscheinen wird.

Faily Rider: Hindernissen ausweichen, Münzen sammeln

Faily Rider Screenshot - (c) Spunge Games Pty Ltd

Faily Rider Screenshot – (c) Spunge Games Pty Ltd

Faily Rider ist ein physikbasiertes Motorradspiel, in welchem du durch eine endlose Berglandschaft fährst. Hier musst du Kakteen, Felsen, Zügen und vielen weiteren Hindernissen ausweichen, um möglichst weit zu kommen. Kollidierst du hingegen mit einem Hindernis, ist das Spiel unverzüglich vorbei und es geht von vorne los. Phil fliegt dann auch actionreich von seinem Motorrad.

Wenn du jedoch Waffen oder Schilde aktiv hast, kannst du die Hindernisse auch zerstören. Auf deinem Weg bergab in Faily Rider gilt es die zahlreichen Münzen einzusammeln, um damit wiederum Fahrzeuge und Outfits für Phil freizuschalten.

Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig. Zwar gibt es bei der Lenkung lediglich nach links oder rechts, das Motorrad reagiert aber nicht wie man es auch Arcade-Spielen kennt.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Knacke den Highscore in der Spiele App

Möglichst lange keinen Unfall zu bauen und so möglichst lange durch die Landschaften in Faily Rider zu fahren ist deine Aufgabe. Knacke den eigenen Highscore und den deiner Freunde. Finanziert wird Faily Rider durch In-App-Käufe und Werbung. Ganz überzeugen kann uns aber auch dieses Spiel nicht, denn der Langzeitspielspaß ist nicht gerade geboten, denn bereits nach kurzer Zeit hat man alles entdeckt, was die App zu bieten hat.

Gameplay Video zu Faily Rider

Damit du dir einen besseren Eindruck zu Faily Rider machen kannst, haben wir nachfolgend ein Gameplay Video zum Spiel parat.

App herunterladen

Endloser Spielspaß verspricht Faily Rider, denn im Endlosspiel müsst ihr möglichst lange durchhalten, um einen neuen Highscore aufzustellen. Lange macht Faily Rider aber nicht Spaß, denn bereits nach kurzer Zeit hat man alles erkundet und neue Elemente gibt es in der App leider nicht mehr. Aktuell gibt es Faily Rider für iOS, für Android steht die App noch nicht zum Download bereit.

Faily Rider für iPhone, iPad und iPod touch im iTunes App Store

Damit du dir Faily Rider herunterladen kannst, wird mindestens iOS 9 benötigt. Dafür kannst du die App auf dem iPhone, iPad und iPod touch spielen. Zum iTunes App Store:

Faily Rider
Faily Rider
Preis: Kostenlos+

Kommt die App auch für Android im Google Play Store?

Aktuell gibt es Faily Rider nur für iOS. Wir gehen aber stark davon aus, dass es die App in Kürze auch für Android im Google Play Store geben wird. Schließlich wurde auch der Vorgänger für Android publiziert.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: