Planet of Tech

Duet – App des Tages für Android, iPhone und iPad

Duet von Kumobius

Duet von Kumobius

Unsere heutige App des Tages hört auf den Namen Duet und ist schon länger für Android, iPhone und iPad erhältlich. Für Android ist die App kostenlos erhältlich, beinhaltet jedoch einen In-App-Kauf, im iTunes App Store ist Duet nur kostenpflichtig erhältlich.

Das Spielprinzip ist einfach wie genial. Gespielt wird mit zwei Fingern, sodass man die blaue und rote Kugel bewegen kann.Was ihr sonst noch so machen müsst, erfahrt ihr im nachfolgenden App Review.

Wenn ihr weitere Apps in diesem Genre kennt oder eure Meinung zu Duet mitteilen wollt, dann könnt ihr das in den Kommentaren schreiben.

Duet: Einfache Grafik, tolles Spielprinzip

Duet Screenshot - (c) Kumobius

Duet Screenshot – (c) Kumobius

Zunächst einmal ist die Grafik von Duet sehr einfach gestrickt. So gibt es lediglich weiße Blöcke und zwei Punkte in Blau und Rot. Deine Aufgabe ist es nun diese Punkte durch das Level zu navigieren.

Diese bewegen sich jedoch immer auf einer Kreisbahn. Tippt man links, dreht sich das Ganze entgegengesetzt des Uhrzeigersinns. Tippt man rechts, in Uhrzeigersinn. Entsprechend muss man sich durch einen Parcour an weißen Blöcken navigieren, die zum Teil ebenfalls eine Drehung vollführen.

Endlosmodus für unbegrenzten Spielspaß

Duet bietet aber nicht nur zahlreiche vorgefertigte Level, sondern auch einen Endlosmodus, der bei Android nach dem In-App-Kauf freigeschaltet wird. In diesem spielt ihr solange bis einer der beiden Punkte mit einer weißen Fläche kollidiert.

Für das Spiel benötigt man eine hohe Konzentration und eine gute Vorstellungskraft, wie man die Punkte bewegen muss, damit diese nicht kollidieren. Aufgrund des einfachen Spielprinzips in Verbindung mit koordinativer Fähigkeit ist Duet unsere heutige App des Tages.

Trailer zu Duet

Falls du dir kein Bild von Duet machen kannst, solltest du den nachfolgenden Trailer zum Spiel anschauen. Dieser zeigt diverse Spieleszenen und bietet daher einen guten Eidnruck von der App für Android und iOS:

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Duet herunterladen

Uns hat Duet sehr gut gefallen. Die Level sind abwechslungsreich und das Gameplay haben wir in dieser Form so noch nicht gesehen gehabt. Durch das Berühren des Bildschirms bewegen sich die Punkte in eine bestimmte Richtung. Dabei muss man den weißen Blöcken ausweichen.

Für Android ist das Spiel kostenlos, beinhaltet aber einen In-App-Kauf, um alle Funktionen wie einen Endlosmodus freizuschalten oder auch um die Werbung zu entfernen. Im iTunes App Store hingegen ist das Spiel nur kostenpflichtig erhältlich.

Duet für Android im Google Play Store

Damit ihr Duet installieren könnt, muss mindestens Android 2.3 installiert sein. Mit 4,6 Sternen kommt die App auch bei den anderen Spielern sehr gut an. Hier gehts zum Google Play Store:

Duet
Duet
Entwickler: Kumobius
Preis: Kostenlos+

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

iOS 4.3 oder höher wird benötigt, damit du Duet im iTunes App Store für iPhone, iPad und iPod Touch herunterladen kannst. Allerdings ist die App hierbei kostenpflichtig.

Duet Game
Duet Game
Entwickler:
Preis: 3,49 €+

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: