Planet of Tech

DogHotel: Betreibe deine eigene Hundepension – App für Android, iPhone und iPad

DogHotel Meine Hundepension von Tivola

DogHotel Meine Hundepension von Tivola

Du wolltest schon immer mal deine eigene Hundepension leiten? Dann ist die App DogHotel für Android, iPhone und iPad genau das richtige für dich.

In dieser gibst du den Hunden ein Zuhause und kümmerst dich um deren Wohlbefinden. Das Spiel ist in 3D gehalten und entsprechend vor allem an die jüngere Zielgruppe gerichtet, die sich um einen Hund kümmern wollen.

DogHotel: Gib Hunden ein Zuhause

Errichte in DogHotel ein Hundehotel für die Vierbeiner - Screenshot: Tivola

Errichte in DogHotel ein Hundehotel für die Vierbeiner – Screenshot: Tivola

In DogHotel sollen sich die Hunde pudelwohl fühlen. Dazu übernimmst du die Leitung der Hundepension. Dabei kommen die Tiere mit einem bestimmten Zweck ins DogHotel. Ein Beagle soll abspecken, ein anderer soll Kunststücke erlernen.

Dazu gilt es die Hunde zunächst einmal zu füttern und zu pflegen, damit es ihnen gut geht. Danach geht es daran mit den Hunden Aufgaben zu erfüllen.

Diese können ganz unterschiedlich sein. So kannst du auf den Parcour gehen. Durch Wischbewegungen und Tippen auf dem Bildschirm befiehlst du dem Hund, was dieser zu machen hat.

Baue die Pension aus

Im weiteren Verlauf des Spiels musst du in DogHotel die Pension auch weiter ausbauen. Gleichzeitig gilt es die einzelnen Zimmer der Hunde nach deinem Geschmack zu dekorieren, damit sich diese noch wohler fühlen.

Wer einen Australien Shepherd oder einen Beagle haben will, kann auch zum In-App-Kauf greifen. Auch den Außenbereich kannst du vergrößern. Zahlreiche Missionen gilt es dabei in DogHotel zu lösen.

Trailer zu DogHotel

Damit du dir einen besseren Eindruck von der App DogHotel für Android, iPhone und iPad machen kannst, haben wir hier noch den offiziellen Trailer zum Spiel.

App herunterladen

Die App DogHotel wurde wirklich gut umgesetzt und kann dabei vor allem durch die grafische Umsetzung überzeugen. Wer schon immer eine eigene Hundepension führen wollte, ist hier genau richtig.

Es gilt für Futter und Trinken zu sorgen, genauso wie Sauberkeit im Zimmer der Hunde. Damit sich die Hunde auch wohlfühlen, muss mit diesen Tricks gelernt werden oder auf der Wiese gespielt werden.Natürlich kannst du den Hunden auch nur dabei zuschauen, wie diese auf jener toben.

Auch ein Parcour kann mit den Hunden trainiert werden. DogHotel kann kostenlos heruntergeladen werden und ist für Android / iOS erhältlich.

DogHotel für Android im Google Play Store

Um DogHotel auf deinem Android Gerät installieren zu können, wird mindestens Android 2.3.3 benötigt. Mit über 50.000 Installationen kommt das Spiel des deutschen Entwicklers Tivola sehr gut an.

DogHotel Lite: Hundepension
DogHotel Lite: Hundepension
Entwickler: Tivola
Preis: Kostenlos+

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Auch im iTunes App Store kommt das Spiel auf sehr gute 4,5 Sterne. DogHotelist dabei für iPhone, iPad und iPod touch erhältlich.

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "DogHotel: Betreibe deine eigene Hundepension – App für Android, iPhone und iPad"

avatar
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
sunnytjaaa
Gast

Bitte adden