Planet of Tech

Diner Dash: Bediene deine Gäste – App für Android, iPhone und iPad

Diner Dash von PlayFirst

Diner Dash von PlayFirst

Vor wenigen Tagen ist Diner Dash in der 2015 Version für Android und iOS als App erschienen. Zugegeben, früher am PC habe ich solche Spiele zwischendurch sehr gerne gespielt, weil es spannend war und man immer die Kunden so schnell wie möglich bedienen musste.

Statt eines Mauszeigers reicht in der App Diner Dash nun ein Fingertippen und die Aufgabe wird ausgegeben. Einfacher wird das Spielprinzip dadurch aber nicht, denn die Kunden haben es eilig und wollen so schnell wie möglich bedient werden. Neben dem Spielspaß kommt da natürlich auch schnell Hektik auf.

Was euch alles in Diner Dash erwartet und ob das Spiel einen Download wert ist, erfahrt ihr im nachfolgenden App Review. Gerne könnt ihr uns noch passende Alternativen zur App mitteilen, wenn ihr weitere aus diesem Genre des Zeitmanegement kennt.

Diner Dash: Einfacher Einstieg, tolles Zeitmanagement Spiel

Diner Dash Screenshot - (c) PlayFirst

Diner Dash Screenshot – (c) PlayFirst

Damit auch Neulinge wissen was zu tun ist, gibt es in Diner Dash ein umfangreiches Tutorial. Insgesamt verfügt über das Spiel über 90 Level, die nach und nach komplizierter werden.

Während die 3 Sterne in den ersten Level noch einfach verdient werden können, ist das später bei dutzenden Gästen nicht mehr ganz so einfach. Bei allem Gästen muss man, will man die 3 Sterne verdienen, die Farben der Personen und Stühle beachten sowie diese bei Laune halten, damit das Trinkgeld sich erhöht. Auch gibt es verschiedene Gäste in Diner Dash, die jeweils eigene Marotten haben und deren Bedürfnisse gestillt werden wollen.

Mit Küchenupgrades und vielem mehr

Diner Dash überzeugt nicht nur durch umfangreiche Level, sondern ihr könnt euer Resaturant auch upgraden. Neben einer Spielwährung gibt es auch eine Premium Währung, wodurch Vorteile erkauft werden können und so die Level einfacher gelöst werden können.

Zu guter Letzt kann man sich in Diner Dash auch mit seinen Freunden via Facebook verbinden und so Energie gegenseitig zuschicken. Leider wird pro begonnenen Level nämlich Energie benötigt, welche sich erst nach einer bestimmten Zeit wieder aufläd. Dadurch muss man in Diner Dash Wartezeit einplanen oder man greift zur Premium Währung, die hauptsächlich als In-App-Kauf geholt werden kann.

Das könnte dich interessieren  Laserbreak: Rätsel Spiele App für Android und iOS

Trailer zu Diner Dash

Abschließend haben wir noch den offiziellen Trailer zum Spiel für euch. Darin zu sehen sind vor allem die kniffligeren späteren Level von Diner Dash, die bereits beim Zusehen ein Kribbeln im Finger erzeugen und gemeistert werden wollen. Fans von Zeitmanagement Spielen werden hier voll auf ihre Kosten kommen. Daher hier noch schnell das Video:

App herunterladen

Diner Dash ist ein klassisches Zeitmanagement Spiel, in welcher ihr die Kunden eures Restaurants an die passenden Tische  setzen müsst, deren Bestellung aufnehmen, Essen bringen, abkassieren und Abräumen. Dabei muss man so schnell wie möglich agieren.

Die Level werden dabei immer komplizierter und können mit bis zu drei Sterne abgeschlossen werden, aber nur wenn die Kundschaft am Ende schnell bedient worden ist. Außerdem müssen bestimmte Aufgaben erledigt werden. Diner Dash ist für Android, iPhone und iPad erhältlich.

Diner Dash für Android im Google Play Store

Die App Diner Dash könnt ihr im Google Play Store für Android herunterladen. Hierbei wird Android 3 oder höher benötigt. Mit 4,1 Sternen kommt das Spiel zwar auch bei den Meisten sehr gut an, auch wenn die Energie schnell knapp wird.

Diner Dash
Diner Dash
Entwickler: Glu
Preis: Kostenlos+

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Auch im iTunes App Store könnt ihr Diner Dash kostenlos herunterladen. Benötigt wird mindestens iOS 7. Die App ist für iPhone, iPad und iPod Touch erhältlich. Hier gehts zum App Store:

Diner Dash
Diner Dash
Entwickler: Glu Games Inc
Preis: Kostenlos+

Hinterlasse einen Kommentar

3 Kommentare auf "Diner Dash: Bediene deine Gäste – App für Android, iPhone und iPad"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
bianca
Gast

Ich schaffe seit wochen das level 179 nicht bitte kann mir jemand helfen? Ich schreibe in jeden forum Doch keiner antworteT !
Ich verstehs nicht ich warte noch ein paar tage dann muss ich es löschen !

Anonym
Gast

Hast du eine Lösung gefunden??? Hänge da auch seit Wochen 🙁

trackback

[…] Fever ist dabei so ähnlich wie Diner Dash,  in welcher man ebenfalls ein Restaurant leiten muss. Hier steht man jedoch, wie in einem […]

wpDiscuz