Planet of Tech

Dictator Outbreak / Revolt: Treffe die alleinige Entscheidung über dein Land

Dictator Outbreak von Tigrido

Dictator Outbreak von Tigrido

Dictator Outbreak und Dictator Revolt sind zwei neue Spiele Apps für Android und iOS. In dieser bist du der Diktator über dein Land, aber aufgepasst: Deine Entscheidungen haben Einfluss auf verschiedene Zielgruppen und Geld hast du leider auch nicht ohne Ende.

Ziel des Spiels ist möglichst lange als Diktator zu bestehen. Dazu werden Aussagen und Fragen an dich gestellt und du kannst diese nun annehmen oder ablehnen. Deine Antwort hat dann Einfluss auf die verschiedenen Zielgruppen.

Dictator Outbreak und Revolt: Führe das Leben eines Diktators

Dictator Outbreak Screenshot - (c) Tigrido

Dictator Outbreak Screenshot – (c) Tigrido

In Dictator Outbreak startet ihr dabei mit 1 Million Dollar und müsst drei verschiedene Gruppen bedienen. In Revolt habt ihr sogar 1,5 Millionen Dollar zur Verfügung und müsst sechs verschiedene Gruppen bei Laune halten.

Dictator Outbreak ist ein rundenbasiertes Spiel, wobei ihr eine Gruppe antippt und dann eure Antwort festlegt. Wenn ihr bei einer Gruppe mehr als 10 Kreuze habt, so bringt euch das Geld, was ihr dringend braucht, denn mit jedem Spielzug werden euch 100.000 Dollar abgezogen. Wenn eine Gruppe hingegen keine Kreuze mehr hat, so zahlt ihr auch noch für diese. Aus diesem Grund ist es nicht unüblich, dass bereits nach 8 bis 10 Runden Schluss ist.

Treffe die richtigen Entscheidungen

Wie bereits erwähnt müsst ihr die richtigen Entscheidungen treffen, um viele Runden zu überstehen. Dabei hat eure Antwort (Ja oder Nein) direkten Einfluss auf die einzelnen Fraktionen. Während die Polizei von eurer Entscheidung begeistert sind, kann die Bevölkerung oder die Oligarchen dagegen antreten.

Das ganze wird in Form von Kreuzen dargestellt. Umso mehr man hat, desto besser. Schließlich braucht man Geld, um als Diktator zu bestehen. Geht irgendwann das Geld aus, was in Dictator Outbreak in der Regel bei 10 Runden passiert. Nur mit der richtigen Strategie und den richtigen Entscheidungen schafft ihr es länger an der Spitze des Staates zu bleiben.

Ansonsten führt es zur Revolution und das Spiel ist vorbei. Insgesamt gibt es in Dictator Outbreak über 300 Aussagen, in Dictator Revolt sogar über 1000.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Gameplay Video zu Dictator

Damit du dir ein besseres Bild zu Dictator Outbreak und Dictator Revolt machen kannst, haben wir hier noch ein Gameplay Video verlinkt, welches einen guten Eindruck vermittelt. Leider ist das Spiel auch in Deutschland nur auf englisch verfügbar, sodass gute Englischkenntnisse notwendig sind, um die Aussagen und deren Wirkung abschätzen zu können.

App herunterladen

Uns hat die App Dictator Outbreak sehr gut gefallen, denn wie schwer es ist die richtigen Entscheidungen für alle Fraktionen zu treffen, werden hier deutlich. So wird in einer Diktatur enorm viel Geld benötigt und falls man es nicht schafft eine Gruppe an sich zu binden, wird es schon innerhalb kürzester Zeit zur Revolution kommen.

Wer es weit schaffen will, der kommt um die Hilfen nicht herum. Diese zeigen einem nämlich an, welche Auswirkungen die Entscheidung bei Ja oder Nein hat. So kann man besser abschätzen, welche Entscheidung man in Dictator Outbreak trifft.

Wem das Spiel noch zu einfach ist, der kann sich Dictator Revolt mit noch mehr Entscheidungen, 6 Fraktionen und einem Startgeld von 1,5 Millionen kaufen. Die App kostet gerade mal um den 1 Euro. Beide Apps gibt es sowohl für Android, als auch für iOS, sind aber nur auf Englisch verfügbar, sodass gute Sprachkenntnisse vorhanden sein sollten.

Dictator für Android im Google Play Store

Dictator Outbreak und Dictator Revolt könnt ihr im Google Play Store ab Android 2.3 herunterladen. Mit 4,1 Sternen kommt Dictator Outbreak auf eine sehr gute Bewertung bei den Spielern.

Dictator: Outbreak
Dictator: Outbreak
Entwickler: Tigrido
Preis: Kostenlos+
Dictator: Revolt
Dictator: Revolt
Entwickler: Tigrido
Preis: 0,99 €+

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Auch im iTunes App Store könnt ihr Dictator Outbreak kostenlos herunterladen, während Dictator Revolt 0,99 Euro kostet. Obwohl das Spiel bereits kostenpflichtig ist, gibt es in dieser noch immer In-App-Käufe in Form von mehr Geld und mehr Ratschlägen.

Dictator: Outbreak
Dictator: Outbreak
Entwickler: Tigrido
Preis: Kostenlos+
Dictator: Revolt
Dictator: Revolt
Entwickler: Tigrido
Preis: 1,09 €+

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: