Planet of Tech

Chess with Friends: Schach spielen auf Android, iPhone und iPad

Chess with Friends von Zynga

Chess with Friends von Zynga

Schach gegen echte Spieler und Freunde verspricht die App Chess with Friends für Android, iPhone und iPad. Doch komt hierbei wirklicher Schach Spaß auf? Wir haben einen Blick auf Chess with Friends geworfen und sagen euch, ob sich der Download lohnt.

Das Spiel Schach kennen sicherlich viele und wenn mal gerade niemand da ist, mit welchem man das Brettspiel spielen kann, kommt eine App wie Chess with Friends wie gerufen. Hierbei spielt man klassisch abwechselnd. Allerdings könnt ihr mehrere Partien gleichzeitig starten.

Im nachfolgenden App Review stellen wir euch das Spiel Chess with Friends etwas ausführlicher vor und sagen euch, ob wir uns die App nochmal herunterladen würden.

Chess with Friends: Das wohl längste Schach-Spiel der Welt

Chess with Friends Screenshot - (c) Zynga

Chess with Friends Screenshot – (c) Zynga

Wie immer bei solchen Spiele Apps spielt ihr gegen eure Facebook Freunde oder gegen andere Spieler auf der Ganzen Welt. Entsprechend spielt ihr Chess with Friends mit anderen Personen gleichzeitig. Allerdings bringt dies auch einen entscheidenden Nachteil mit sich. Die Gegner können minuten- oder stundenlang warten bis der nächste Zug gemacht wird. Daher sehne wir Chess with Friends als das wohl längste Schach-Spiel der Welt an.

Ebenfalls nervig ist die Tatsache, dass jeder Zug erst noch bestätigt werden muss. Dadurch verzögert sich das Spiel nochmals. Vom Spielprinzip her brauchen wir zu Chess with Friends  nicht zu sagen, denn es ist ganz normales Schach.

Nervige Werbung oder Griff zur Premium Version

Was aber besonders nervig an Chess with Friends ist, betrifft die Werbeeinblendungen. Nahezu nach jedem Zug wird Werbung eingeblendet, die sich über das gesamte Bild legt.  Allerdings kann man auch zur kostenpflichtigen Version greifen und so die Werbung deaktivieren.

Trotzdem ist Chess with Friends keine Empfehlung zum Kauf, denn die Partien dauern sehr lange und sind immer abhängig vom Gegner.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Kurzes Gameplay Video zu Chess with Friends

Abschließend haben wir noch ein YouTube Video für euch, in welchem das Gameplay von Chess with Friends nochmal kurz gezeigt wird.

https://www.youtube.com/watch?v=hrdiqrErbF0

Kostenlos herunterladen mit Werbung oder kostenpflichtig ohne

Ist Chess with Friends  nur eine Empfehlung wert? Chess with Friends kann kostenlos gespielt werden. Der große Vorteil der App liegt darin, dass ihr Schach auch dann spielen könnt, wenn gerade niemand da ist. Allerdings raten wir euch, nur mit eigenen Freunden anzutreten und sich eine Uhrzeit auszumachen, sodass eine flüssige und schnelle Partie möglich ist.

Wer gegen fremde Spieler antritt, weiß nie, wann diese den nächsten Zug machen. So kann daraus eine elendig lange Schachpartie draus werden, wenn erst nach Stunden weitergespielt wird. Nervig bei der kostenlosen Version ist die wirklich penetrante Werbung nach jedem Zug. Wer oft mit Freunden zusammen Schach spielt, sollte diese via In-App-Kauf oder zur kostenpflichtigen Variante greifen. Entsprechend ist unsere Meinung und Empfehlung zu Chess with Friends  zweigeteilt. Wenn gerade keine Freunde zur Verfügung stehen, empfehlen wir Schach gegen einen Computergegner zu spielen. Solche Apps gibt es auch zahlreiche bei Google Play und dem iTunes App Store.

Chess with Friends für Android im Google Play Store

Chess with Friends kann im Google Play Store herunterladen. Die Spieler stört vor allem die häufige Werbung. Benötigt wird mindestens  Android 2.3.3 oder höher. Wen die Werbung stört, kann zum In-App-Kauf greifen.

Chess With Friends Free
Chess With Friends Free
Entwickler: Zynga
Preis: Kostenlos+

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Im iTunes App Store kommt Chess with Friends überhaupt nicht gut an, zumindest die kostenlose Variante. Mit gerade einmal 2,5 Sternen bei über 1800 Bewertungen sind die Spieler der gleichen Meinung wie wir. Trotzdem könnt ihr euch Chess with Friends  ab iOS 6 kostenlos im iTunes App Store für iPhone, iPad und iPod Touch herunterladen.

Chess With Friends Classic
Chess With Friends Classic
Entwickler: Zynga Inc.
Preis: Kostenlos

Allerdings gibt es auch eine kostenpflichtige Version von Chess For Friends. In dieser wird auf die Werbung verzichtet, die in der kostenlosen Variante sehr stark eingeblendet wird.

Chess With Friends Classic Pro
Chess With Friends Classic Pro
Entwickler: Zynga Inc.
Preis: 10,99 €

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: