Planet of Tech

Blobby Volleyball – App des Tages für Android, iPhone und iPad

Blobby Volleyball

Blobby Volleyball

Ein jeder kennt wohl das Spiel Blobby Volley. Mit Blobby Volleyball ist nun eine Umsetzung für Android erschienen, welches heute unsere App des Tages sein soll. Bei Blobby Volleyball handelt es sich wie bereits erwähnt um eine mobile Umsetzung des beliebten Spiels Blobby Volley. Das Original kam im November 2000 auf den “Markt”. Durch seine geringe Größe von unter 1MB konnte man es auch via Modem schnell laden und verbreitete sich auf den heimischen Rechnern wie ein Lauffeuer.

Das Spielprinzip ist schnell erklärt: Man spielt eine Spielfigur, einen Blob. Mit diesem muss man springen, um so den Volleyball über das Netz zu bringen. Gespielt wird nach Volleyballregeln aus dem Jahr 2000. heißt man darf den Ball dreimal berühren bis dieser über das netz muss. Berührt der Ball den Boden beim Gegner, so bekommt man einen Punkt. Wer zuerst 15 Punkte und zudem zwei Punkte Vorsprung hat, gewinnt das Spiel. Auch bei Blobby Volleyball sind diese Regeln wiederzufinden. Einziger Unterschied: Man muss nicht selber den Aufschlag haben und bekommt erst dann den Punkt, wie es noch 2000 der Fall ist, sondern bekommt sofort den Punkt.

Die Steuerung in Blobby Volleyball ist gut gelungen. Es gibt dazu einen Regler und einen Button zum Springen, wobei man auch den Regler nehmen kann, um zu springen. Man könnte meinen, dass man das Original Blobby Volley spielt.

Besonders Highlight von Blobby Volleyball sind die verschiedenen Spielmodi. So gibt es einen Versus Modus gegen Computergegner in 3 Schwierigkeitsstufen, einen Wut Modus, wo man versuchen muss den Ball solange in der Luft zu halten wie es geht. Zudem gibt es noch einen Spiegel Modus, wo man beide Spieler übernimmt und den Ball so lang wie möglich in der Luft halten muss.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Natürlich gibt es in der Spiele App Blobby Volleyball für Android auch verschiedene Multiplayer Modi. So kann man via Wifi oder Bluetooth mit einem anderen Spieler zocken. Auf einem Bildschirm kann man hingegen nicht spielen, was auch ziemlich schwierig bei der Steuerung wäre. Die Bluetooth Variante ist zwar nicht immer exakt und laggt teilweise, aber trotzdem kommt guter Spielspaß auf.

Blobby Volleyball für Android im Google Play Store

Blobby Volleyball kann im Google Play Store für Android kostenlos heruntergeladen werden. Hier gehts zum Download von Blobby Volleyball:

Blobby Volleyball für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Für iOS ist Blobby Volleyball noch nicht erschienen. Wir haben auch keine Alternative zum allseits beliebten Spiel gefunden. Falls du ein é Version von Blobby Volleyball bzw. Blobby Volley für iPhone, iPad oder iPod Touch kennst, so teile uns das ganze einfach via Kommentar mit.

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Anonym
Gast
Anonym

Macht mal volleyball für iPhone