App des Tages: Articles – Wikipedia auf dem iPhone, iPod Touch und iPad

Wikipedia gilt heutzutage das am häufigsten benutzes Lexika in Deutschland. Auch wenn oftmals angekreidet wird, dass jeder die Artikel bearbeiten kann und daher aufgerufen wird die Informationen mit Vorsicht zu genießen.

Trotzdem verlassen sich Millionen Deutsche auf Wikipedia. Daher darf Wikipedia natürlich auch auf Smartphone bzw. Tablet nicht fehlen. Einer der besten Wikipedia Reader für das iPhone bzw. iPad ist doie App “Articles”.

Mit Articles wird Wikipedia für das iPad, iPhone und den iPod touch in optimierter Form dargestellt, was das Suchen und Lesen von Artikeln enorm erleichtert. Wer gerade keine Zeit den Wikipedia Artikel komplett zu lesen, bekommt zudem eine “Später Lesen” Möglichkeit angeboten. Diese Artikel werden dann in einer Übersicht mit kurzer Beschreibung angezeigt.

Aber die App Articles kann noch mehr: Doppeltippen und halten ermöglicht schnell über den Inhalt zu navigieren, die Schriftgröße kann per Zweifinger Geste verändert werden. Schütteln des iPhone, iPod Touch bzw. iPad öffnet einen zufälligen Wikipedia Artikel und vieles, vieles mehr. Einziger Wermutstropfen: Articles ist kostenpflichtig, aber für die Funktionen, die geboten werden, ist der kleine Betrag durchaus angebracht und für uns daher die App des Tages.

Articles für iPhone, iPad und iPod Touch

Articles gibt es sowohl für das iPhone / iPod Touch, als auch für das iPad:

‎Articles for iPhone
‎Articles for iPhone
Entwickler: Sophia Teutschler
Preis: Kostenlos
‎Articles
‎Articles
Entwickler: Sophia Teutschler
Preis: Kostenlos

guest
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x