VS Racing 2 kostenlos im iTunes App Store für iPhone und iPad

VS Racing 2

VS Racing 2

Das Topdown Rennspiel VS Racing 2 steht nun zum ersten mal kostenlos zum Download im iTunes App Store bereit. Wer die App bisher noch nicht gespielt hat, sollte sich diese für iPhone, iPad oder iPod Touch schnell herunterladen, denn lange wird VS. Racing 2 nicht kostenlos bleiben. Zeitgleich hat Indie Entwickler Maciek Drejak Labs noch ein fettes Update für die Spiele App herausgebracht.

In diese Artikel wollen wir euch VS Racing 2 mal kurz vorstellen sowie euch sagen, wo ihr VS Racing 2 im iTunes App Store herunterladen könnt. Solltet ihr zudem noch Fragen zu VS Racing 2 haben, so meldet euch einfach in den Kommentaren.

Das ist VS Racing 2

Bei VS Racing 2 handelt es sich um ein Rennspiel, wo man die Autos von oben sieht. Insgesamt bietet das Spiel drei Steuerungsmöglichkeiten. Dabei kann man ein Lenkrad nutzen (links oder rechts), die Neigungssteuerung des iOS Gerätes oder Pfeile links und rechts. Ich persönlich finde letzteres am besten, da man so problemlos geradeaus fahren kann. Wer ein direktes Fahrgefühl haben will, kann auch die Neigung oder das Lenkrad nutzen.

Insgesamt bietet die App 7 Welten, wobei jede Welt mit 18 Rennstrecken bestückt ist. Durch das jetzige Update kam als Welt “Race” mit 18 Strecken hinzu. Neben einem Einzelspielermodus bietet die App VS Racing 2 aber auch noch einen lokalen Multiplayermodus und einen Multiplayer Modus über das Internet. Der lokale Multiplayermodus basiert aber auf WLAN oder Bluetooth, weshalb jeder Freund ein iOS Gerät mit VS Racing 2 haben muss. Man kann über WLAN mit 5 Freunden und mit Bluetooth mit 3 Freunden gleichzeitig spielen, wobei jeder Extrafunktionen wie Nitro, ein Ölleck und vieles mehr einsetzen kann.

Neben den Spielmodi und den Strecken gibt es zudem noch zahlreiche Wagen (derzeit 10), wobei jeder eigenen Eigenschaften in Bezug auf Top Speed, Beschleunigung und Offroad hat. Durch Upgrades und die passende Wahl des Wagen kann man sich einen Vorteil gegenüber den Gegnern verschaffen. Bereits die ersten Rennen sind relativ schwer zu meistern in VS Racing 2.

Um eine weitere Welt in VS Racing 2 freizuschalten, braucht man entweder genügend Siege im Online Multiplayermodus oder man schaltet alle Strecken der vorigen Welt frei.

Etwas nervig bei einem normalerweisen kostenpflichtigen Spiel sind die In App Käufe. So geht einem das Benzin aus. Nach einer bestimmten Anzahl an Rennen muss man dann einen Freund herausfordern oder Echtgeld bezahlen oder warten. Das ist natürlich nicht so schön. Da das Spiel jetzt kostenlos ist,  können wir es sehr empfehlen. Wenn VS Racing 2 jedoch kostenpflichtig ist, finden wir, dass zuviele In App Käufe den Spielspaß trüben.

VS. Racing 2 kostenlos im iTunes App Store

Die Spiele App VS Racing 2 kann für kurze Zeit (27.6.2013) zum ersten mal kostenlos im iTunes App Store heruntergeladen werden. Dabei ist VS Racing 2 in zahlreichen Ländern im Bereich der Rennspiele eines der ohnehin beliebesten Rennspiele. Allerdings gibt es in der App auch noch In App Käufe, um seine Autos zu pimpen und man kann sich “Piles” holen, womit man Wartezeiten umgehen kann.

VS Racing 2 erhielt im App Store bei über 3000 Bewertungen durchschnittlich 4,5 Sterne. VS Racing 2 ist für das iPhone 5 optimiert und benötigt mindestens iOS 5. Ansonsten kann man es auch iPhone, iPod Touch und iPad spielen. Hier gehts zum iTunes App Store:

VS. Racing 2
VS. Racing 2
Entwickler: Mdlabs AB
Preis: Kostenlos+

guest
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x