MessageIt – Konkurrenz für WhatsApp?

messageitWhatsApp ist eigentlich jedem Smartphone Nutzer ein Begriff. Hiermit kann man plattformübergreifend und ohne Geld wie bei SMS Nachrichten mit Freunden austauschen. Seit wenigen Wochen gibt es nun eine weitere App, die WhatsApp Konkurrenz machen will. Die Rede ist von MessageIt, die wir hier kurz vorstellen wollen. Vor dem Hintergrund, dass bei WhatsApp in den letzten Wochen eher negative Schlagzeilen die Nachrichten beherrscht haben, sind viele Nutzer verunsichert, da es in WhatsApp wohl zahlreiche Sicherheitslücken gibt.

Wie bei WhatsApp kann man mit MessageIt Nachrichten mit Freunden austauschen. Voraussetzung ist natürlich, dass die App MessageIt installiert ist. Der Nachrichtenaustausch ist natürlich kostenlos, lediglich eine Internetverbindung ist erforderlich, um zu kommunizieren.

Dabei gibt es eine App für Android, die man direkt im Google Play Store herunterladen kann. Für iOS und Windows Phone gibt es keine App, lediglich einen Verweis auf die Webvariante von MessageIt. Wir hoffen natürlich, dass der Entwickler eine native App auch für iOS und Windows Phone bereitstellen wird. Die Webvariante ist dafür nicht ganz so ausgereift, dann greift man wohl eher zum Facebook Messenger.

Die App für Android ist derzeit eine Beta Version. Leider ist dies die einzige Plattform, die nativ unterstützt wird. Damit kann MessageIt keine echte Konkurrenz für WhatsApp werden, da plattformübergreifend leider keine Nachrichten ausgetauscht werden können. Sollte es aber auch bald eine App für iOS und Windows Phone geben, werden wir euch auf dem laufenden halten. Mal sehen wie sich MessageIt in der Vielzahl von weiteren Apps in diesem Genre entwickeln wird.

Hier gehts zum Google Play Store zum Download der App von MessageIt:

MessageIt
MessageIt
Entwickler: TC Media
Preis: Kostenlos

guest
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x