Planet of Tech

Die Fürsten von Catan: App des Kartenspiel für iOS – In Kürze für Android?

Die Fürsten von Catan

Die Fürsten von Catan

Nachdem bereits seit einigen Jahren Die Siedler von Catan für iOS und Android zum Download bereitstehen, hat man nun auch das Kartenspiel Die Fürsten von Catan als App veröffentlicht. Vorerst zwar nur für iOS, wir rechnen aber damit, dass die App Die Fürsten von Catan in einigen Wochen auch für Android im Google Play Store erscheint.

Das Kartenspiel „Die Fürsten von Catan“ ist bei weitem nicht so bekannt bzw. beliebt wie das Brettspiel die Siedler von Catan, aber trotzdem macht auch das  Kartenspiel genauso viel Spaß. Zu Beginn von Die Fürsten von Catan gibt es nicht wie in „Die Siedler von Catan“ auch noch zusätzliche In App Käufe, dafür aber auch nur drei Spielvarianten mit zahlreichen Herausforderungen.

So gibt es in Die Fürsten von Catan das Einführungsspiel „Die ersten Cataner“, zahlreiche Themenspiele (zusätzliche Karten sorgen für zahlreiche neue Taktiken) und das „Duell der Fürsten“. Dieses ist vor allem für Fortgeschrittene gedacht,wo mit Karten aus allen drei Themensets gespielt wird.

Das Besondere an der App Die Fürsten von Catan ist nicht nur die gelungene Umsetzung für Smartphone und Tablet, sondern auch die weiteren Funktionen. So gibt es einen Singleplayer und Multiplayer Modus für zwei Spieler. Auch ein Online Mulitplayer Modus über das Apple Game Center steht bereit.

Insgesamt macht Die Fürsten von Catan App einen guten Eindruck, allerdings gibt es bei iOS noch einige Probleme, dazu aber im nächsten Abschnitt mehr. Zum Start steht die App Die Fürsten von Catan nur auf Deutsch und Englisch zur Verfügung.

Die Fürsten von Catan für iOS im iTunes App Store

Die App Die Fürsten von Catan kann im iTunes App Store als Universal App für iPhone, iPod touch und iPad heruntergeladen werden. Dabei wird mindestens iOS 4.3 benötigt. Zudem ist die App für das iPhone 5 optimiert. Nun allerdings zur kleinen Kritik. Version 1 des Spiels plagt noch über diverse Fehler und Abstürze. Diese werden mit den nächsten Updates sicher alle behoben werden, sodass die Bewertung dann auch wieder steigt.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!
Die Fürsten von Catan
Die Fürsten von Catan
Entwickler: USM
Preis: 3,99 €

In Kürze auch für Android im Google Play Store?

Bisher hat Entwickler USM die iOS Geräte (iPod Touch, iPhone und iPad) immer bevorzugt. So auch bei Die Fürsten von Catan, welches noch nicht für Android erschienen ist. Bisher war es immer so, dass es einige Wochen gedauert hat, bis auch die App auch für Android erschien. Sobald die App Die Fürsten von Catan für Android erschienen sind, werden wir euch natürlich hier mitteilen.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: