Planet of Tech

Apple Keynote 9.9.2015 im Live Stream: iPhone 6S und mehr

Apple Keynote Live Stream am 9.9.2015

Apple Keynote Live Stream am 9.9.2015

Die heutige Apple Keynote am 9.9.2015 könnt ihr im Live Stream verfolgen und bei der Präsentation des iPhone 6S und einigen weiteren Neuerungen dabei sein. Auf der September Keynote präsentiert Apple jedes Jahr eine neue Version seines Smartphones, auf dem auch die neuste iOS Version laufen wird.

Bereits auf der WWDC 2015 vor einigen Monaten hatte man Entwicklern iOS 9 vorgestellt. Das neue Betriebssystem wird aber nicht nur auf dem iPhone 6S / iPhone 6S Plus laufen, sondern auch auf älteren Modellen und natürlich dem iPad und iPod touch 5G.

Live Stream der Apple Keynote am 9.9.2015

Da das Interesse nach Produkten von Apple seit Jahren so hoch ist, bietet das Unternehmen allen Interessierten einen Live Stream zur Apple Keynote am 9.9.2015 an. Erstmals können hierbei auch Windows Nutzer den Live Stream auf ihrem PC verfolgen. Bisher war hierfür ein Apple Gerät notwendig, wenn man nicht zum Workaround mit dem VLC Player greifen wollte.

So startet ihr den Live Stream auf dem Mac, iPhone und iPad

Um den Live Stream von der Apple Keynote am 9.9.2015 starten zu können, wird ein iPhone, iPad oder iPod touch mit Safari sowie iOS 7 (oder neuer)  benötigt. Weiterhin ist der Live Stream auch auf dem Mac möglich, wenn Mac OS X 10.8.5 oder neuer installiert ist. Auch ab der dritten Generation des Apple TV kann die Keynote live verfolgt werden.

Der Apple Keynote Live Stream startet dann pünktlich um 19 Uhr. Allerdings kann es sein, dass dieser aufgrund der vielen Zuschauer ab und zu mal stocken kann.

Apple Keynote Live Stream für Windows Nutzer am 9.9.2015

Zum ersten mal können auch Windows 10 Nutzer den Apple Keynote Live Stream verfolgen. Bisher funktionierte dies nur, indem man den VLC Player dafür nutzte und dafür einen speziellen Link eingab. Wer seinen PC bereits auf Windows 10 geupdatet hat, kann die Keynote am heutigen 9.9.2015 ebenfalls verfolgen. Der nachfolgende Link muss allerdings mit Microsoft Edge geöffnet werden. Im Chrome oder Firefox funktioniert das ganze nicht.

Das könnte dich interessieren  iPhone 5 offiziell auf Apple Keynote 2012 am 12.9.2012 vorgestellt - Alle Daten und Fakten

Gerüchte: Das stellt Apple auf seiner September 2015 Keynote vor

Wie üblich hat Apple keinerlei Details veröffentlicht, was auf der September 2015 Keynote vorgestellt wird. Stattdessen findet sich auf der Seite lediglich: „Hey Siri, give us a hint“ (auf Deutsch: Hallo Siri, gib uns einen Hinweis). In den vergangenen Tagen und Wochen sind aber wieder allerlei Gerüchte und Details ans Tageslicht gesickert. Die einzige Unbekannte ist aktuell nur, ob Apple auch ein neues iPad vorstellen wird oder dies erst im Herbst 2015 (vermutlich dann im Oktober) machen wird.

iPhone 6S und iPhone 6S Plus mit iOS 9

Am heutigen 9.9.2015 wird Apple auf jedenfall ein neues iPhone Modell vorstellen. Gerüchten zufolge soll dieses auf den Namen iPhone 6S bzw. für das Modell mit größeren Display iPhone 6S Plus hören. Beide werden mit iOS 9 ausgeliefert.

Beim letzten Modell gab es Videos, wo das Gerät verbogen werden konnte. Daher wird nun festeres Aluminium verwendet. Dadurch wird das Gerät aber auch minimal dicker. So soll das iPhone 6S statt 6,9 Millimeter 7,08 Millimeter dick sein.

Die wohl interessantere Neuerung dürfte Force Touch sein. Hiermit ist es möglich zu unterscheiden, ob das Display sanft, mittel oder hart berührt worden ist. Vor allem für Anwendungen und die Bedienung ergeben sich dadurch neue Möglichkeiten.

Natürlich kommt beim iPhone 6S, das auf der Apple Keynote am 9. September 2015 vorgestellt wird, ein leistungsstärkerer Prozess zum Einsatz. Der A9 Chip wird dabei von Samsung produziert.

Neuer Apple TV auf der September 2015 Keynote

Des Weiteren soll auf der September 2015 Keynote eine neue Version von Apple TV vorgestellt werden. Die wohl wichtigste Neuerung ist der App Store für den Apple TV, sodass zukünftig auch Spiele und Anwendungen installiert werden können. Die entsprechende SDK für Entwickler ist diesbezüglich bereits vorhanden. Weiterhin bekommt Apple TV eine neue grafische Benutzeroberfläche.

Ob die Gerüchte  so eintreten sehen wir am heutigen 9.9.2015 um 19 Uhr, wenn die Apple Keynote startet. Alle Interessierten können den oben erwähnten Live Stream nutzen.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz