Planet of Tech

App Review: Get Me Out für iPhone und iPad

Get Me Out

Get Me Out

Wann fährt nochmal die Straßenbahn an der Haltestelle los? Wie komme ich überhaupt zur nächstgelegen Haltestelle? Fragen, die man sich öfters stellt, wenn man viel mit dem öffentlichen Personennahverkehr unterwegs ist. Man kommt vom Shoppen aus der Stadt und will wieder nach Hause. Doch wann fährt die Bahn, sollte ich mich beeilen oder kann ich gemütlich hingehen?

Wenn auch du vor diesen Entscheidugngen bist und nicht Ewigkeiten erst in der Bahn App die entsprechende Verbindung suchen willst (weil du ohnehin weißt du hin musst), dann solltest du dir die App Get Me Out einmal genauer ansehen. Diese gibt es für (derzeit) 1,79 Euro im iTunes App Store für iPhone und iPad. Für Android gibt es Get Me Out hingegen nicht.

Wie funktioniert Get Me Out?

Get Me Out bezieht sich auf das WLAn Netz bzw. GPS deines iOS Gerätes und zeigt entsprechend deiner Position die nächstgelegene Haltestelle an. Aber die App kann noch mehr. So gibt es zu den Haltstellendie entsprechende Anzeige, welche Linie wann los fährt und in welche Richtung. Dazu wird das ganze in Sekunden bzw. Minuten angezeigt, wann denn der nächste Bus oder Zug kommt.

Get Me Out Übersicht

Get Me Out Übersicht

Natrülich benötigt ihr zur Nutzung eine entsprechende Internetverbindung, denn ansonsten können die Daten nicht abgerufen werden. Zudem erhaltet ihr eine Karte, wenn man nach rechts wischt. Dort kann man die Haltestellen anklicken. Nun gibt es zwei Möglichkeiten: Sich die Route zu dieser Haltestelle anzeigen oder eine Liste der Abfahrten anzeigen zu lassen.

Das ganze funktionierte bei unserem Test hier in Rostock (Mecklenburg-Vorpommern) tadellos. Alle Straßenbahnlinien, Buslinien und S-Bahn Linien wurden einwandfrei angezeigt.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Unsere Meinung zu Get Me Out

Get Me Out zeigt übersichtlich die Abfahrten in der Nähe an. Das ganze funktioniert deutschlandweit und ist wirklich sehr sauber gegliedert und übersichtlich. Man kommt sofort mit der App klar. Positiv zu erwähnen ist zudem die tolle grafische Umsetzung. Bereits nach wenigen Sekunden kann man sehr gut mit der App umgehen.

Der Funktionsvielfalt der App ist trotzdem beeindruckend: Abfahrtszeiten, Fußgängerroute zur gewünschten Haltestelle und das ganze ohne irgendwelche Eingaben. Wenn man nun allerdings mit Get Me Out in eine fremde Stadt kommt, nutzt einem die App nicht viel, wenn man nicht weiß, welche Routen zu nehmen sind,um bspw. vom Bahnhof zum Hafen zu gelangen (oder ähnlich). Man sieht nur die Abfahrtszeit und eine Linie. Wohin die Bahn oder Bus fährt, weiß man nicht. Da ist die Deutsche Bahn App besser, wo man seine Route eingeben kann.

Wer hingegen nur schnell wissen will, wann die nächste Bahn oder Bus an einer bestimmten Haltestelle abfährt, der sollte sich Get Me Out mal genauer ansehen. Übersichtlicher geht es wirklich nicht. Hier gehts zum Download von Get Me Out:

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: