Android: Warnung vor einigen Apps im Google Play Store – Dezember 2012

In solchen Artikeln wollen wir euch ab sofort vor einigen Apps für Android warnen, die auf dem Weg nach oben im Play Store sind, dort aber nichts zu tun haben. Dabei handelt es sich um Apps, die nur zum Datenschnüffeln sind oder auch Apps, die auf beliebten Apps basieren, die es so im Play Store nicht gibt oder deren Bekanntheit ausnutzen wollen.

Wir empfehlen diesen Aritkel zu teilen, damit auch andere Android nutzer gewarnt sind. Wir werden diese Liste stetig erweitern, sollten uns weitere Apps gemeldet werden. Falls ihr euch bei einer App unsicher seid, schreibt uns einfach den Namen und den Link zum Google Play Store in die Kommentare und wir werden und das ganze entsprechend anschauen.

Warnung vor Fake Apps

Es ist schon manchmal ziemlich dreist, was sich einige Leute einfallen lassen. So bspw. der “Entwickler” space games mit der App “Coaster Crazy”. Warum? Coaster Crazy ist eine kostenlose App von der Frontier Developments Ltd, welche auch Rollercoaster Tycoon 3 entwickelt haben. Coaster Crazy gibt es allerdings derzeit nur für iOS (iPhone und iPad). Für Android (Stand 14.12.2012 – 16:00 Uhr) gibt es die App allerdings noch nicht. Nun versucht dieser euch mit dieser Fake App zu ködern, um mit der Werbung in der App Geld zu verdienen.

Desweiteren gibt es zahlreiche Apps, die sich so nennen wie das Original und dann evt. Free hinten ran hngen wie GTA 3 Free. Auch das ist natürlich Fake. Ihr erhaltet hier kein kostenfreies GTA 3, sondern maximal einen Guide für GTA 3 (wenn überhaupt). Passt bei sowas also unbedingt auf.

Falls ihr weitere Apps gesehen habt, die euch nicht geheuer aussehen, schreibt einfach einen Kommentar mit den Namen und am besten einen Link zur App im Google Play Store. Wir prüfen das ganze dann gerne für euch!

guest
1 Kommentar
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
1
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x