Planet of Tech

Android: Firefox Beta 15 unterstützt nun auch Tablets – Download im Google Play Store

Als Besitzer eines Acer Iconia A510 Tablets wollte ich mir Firefox als Browser herunterladen, allerdings war diese nicht kompatibel mit meinem Tablet. Nun aber hat Mozilla den Firefox 15 auch Tablet-ready gemacht, zumindest die Beta Version. Die normale Version Firefox 15 for Android ist dagegen noch nicht für das Acer Iconia Tab A510 – und wahrscheinlich auch weiteren Tablets – freigegeben.

Wer trotdzem schon den Firefox auf seinem Tablet haben will, der kann sich aber Firefox Beta im Play Store herunterladen. Dann kannst du uns in den Kommentaren auch sagen, ob dein Tablet / Smartphone unterstützt wird oder immernoch nicht.

Firefox für Android kommt natürlich mit einem eigenen Addons Markt daher. Die meisten Addons, wie man sie für Firefox kennt, funktionieren für die Android Variante aber leider nicht. Wer bspw. Xmarks zum synchronisieren seiner Lesezeichen nutzt, schaut derzeit noch in die Röhre. Der Firefox interne Sync funktioniert aber bereits, sodass man auch auf seinem Tablet die Lesezeichen des Desktop PCs nutzen kann.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Ansonsten macht Firefox aber einen guten Eindruck. Er ist sehr schnell und auch das Surfen ist angenehmer als im Standard Android Browser.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: