Planet of Tech

Westworld (Spiel): Hosts upgraden – Tipps und Tricks

Westworld Mobile App von Warner Bros

Westworld Mobile App von Warner Bros

Alles zum Upgraden von Hosts im Spiel Westworld mit Tipps und Tricks. In einer anderen FAQ haben wir bereits umfassend darüber informiert, was du zu den Hosts wissen musst!

TippsMehrFAQ
10 Dinge zum StartMitarbeiter (Freunde) findenDie Hosts
Hosts upgraden

Westworld Mobile: Alles zum Upgrade von Hosts + Tipps

Tipps zum Upgrade von Hosts

Im Raum “Umbauten” von Westworld kannst du deine Hosts verbessern. Damit du nicht die gleichen Fehler machst, wie ich, habe ich dazu ein paar Tipps zusammengefasst:

  • Nutze deine Hosts NIEMALS, um einen Host im Level aufsteigen zu lassen (ein Level ist stets die Nummer nach der Zahl, bspw. 1.01, 1.02 etc) – Dafür sollten deine Hosts mit den Gästen interagieren
  • Führe nicht zu schnell Umbauten aus, sondern warte ab, welche Hosts du benötigst (vor allem: Welche Rollen werden am häufigsten verlangt)
  • Nutze die Hosts später zum Upgrade, die du bisher nie verwendet oder nur selten verwendet hast
  • Wenn du den Rang (also die Anzahl der Sterne) erhöhen willst, nutze stets Hosts, die bisher nie zum Einsatz kamen (also auf Level 1.01 sind) – Grund: Um den Rang zu erhöhen ist nur die Zahl der Sterne relevant, nicht das Level
  • Prototypen: Hast du einen Prototypen und willst damit einen Host im Level uprgaden, achte stets auf die Hutfarbe. Ist die Hutfarbe von Host und Prototyp identisch, gibt das einen gigantischen Boost auf die Erfahrung!
  • Erhöhst du das Level eines Hosts, dann achte darauf, dass diese der gleichen Rolle sind. Das bringt mehr Erfahrungspunkte und so einen schnelleren Levelaufstieg

Das Level von Hosts erhöhen

Das Level, auch Stufe oder Version genannt, ist die Untergruppe vom Rang. So kann ein 1-Stern Host bis Level 10, ein 2-Sterne Host bis Level 20 etc verbessert werden. Dadurch erhöhen sich auch dessen Attributwerte.

Standardmäßig schickst du Hosts zur Interaktion mit Gästen, wodurch diese Erfahrung erhalten und im Level aufsteigen. Alternativ kannst du auch andere Hosts nutzen, um diese zu verbessern. Vor allem zu Beginn solltest du davon Abstand nehmen, da dies Münzen kostet und du so andere Hosts vernichtest. Später ist es jedoch einfacher, da du genügend Münzen haben wirst und auch stets neue Hosts produzierst.

Erhöhst du nun das Level, achte auf folgendes:

  • Nutzt du Hosts mit der gleichen Rolle wie dein Ziel-Host, gibt das einen gewaltigen Boost auf die Erfahrung (die Hutfarbe hat hier KEINE Bedeutung)
  • Nutzt du einen XP Prototypen, achte auf die Hutfarbe des Zielhosts. Stimmt Hutfarbe des Zielhosts und des Prototypen überein, gibt das deutlich mehr Erfahrungspunkte!

Den Rang erhöhen – So gehts

Hast du das maximale Level erreicht (bei 1-Stern Hosts ist das 10, bei 2-Stern Hosts 20 etc – außerdem steht bei diesem Max. St – also maximale Stufe), dann kannst du den Host im Rang erhöhen. So steigt dieser dann auf und ein 1-Stern-Host wird dann zum 2-Sterne Host, was dessen Attribute erhöht und so auch die Zufriedenheit bei der Interaktion mit Gästen. Hast du weiter die maximale Stufe erreicht, erhält dein Host auch keinerlei Erfahrung mehr. Du musst diesen also früher oder später unbedingt im Rang erhöhen.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Um diesen im Rang zu erhöhen, ist die jeweilige Sternezahl entscheidend. Nachfolgend für einen 1-Stern Host. Um diesen zu einem 2-Sterne Host zu verbessern, musst du lediglich einen 1-Stern Host paltzieren. Nun tippe unten links auf Rang erhöhen!

Tipp: Wie bereits im Vorfeld definiert, solltest du abwarten mit dem Umbau bis du genügend Hosts bei Westworld hast. Weiter sollte der Host, den du verwendest, im Optimalfall nie eingesetzt worden sein und noch Level 1.01 haben (im Screenshot habe ich schon einen verwendet, der schon paar Level aufgestiegen ist – im Nachhinein betrachtet ein Fehler)! Grund: Hosts, die schon im Level aufgestiegen sind, solltest du auf die maximale Stufe bringen, um diese ebenfalls im Rang zu erhöhen, denn später benötigst du immer mehr Hosts mit mehr Sternen.

Um einen 1-Stern Host zu einem 2-Sterne Host zu bekommen, musst du lediglich einen 1-Stern Host einlegen und dann auf "Rang erhöhen" tippen

Um einen 1-Stern Host zu einem 2-Sterne Host zu bekommen, musst du lediglich einen 1-Stern Host einlegen und dann auf “Rang erhöhen” tippen

Gleich verhält es sich dann mit einem 2-Sterne Host. Auch diesen zunächst auf seine maximale Stufe (hier also 20) bringen, am besten durch Interaktionen mit den Gästen und dann benötigst du 2 Hosts mit 2 Sternen, um deinen 2-Sterne Host in Westworld zu einem 3 Sterne Host zu bekommen.

Um einen 2-Sterne Host zu upgraden, benötigst du zwei weitere Hosts mit 2 Sternen

Um einen 2-Sterne Host zu upgraden, benötigst du zwei weitere Hosts mit 2 Sternen

Wann ist der richtige Zeitpunkt für einen Umbau in Westworld?

Im nachfolgenden Screenshot siehst du, dass ich in Westworld einen 3-Sterne Host zu einem 4-Sterne Host upgraden könnte. Dafür benötige ich jedoch 3 Hosts mit 3-Sternen. Prüfe nun nach, ob du 3 3-Sterne Hosts hast, die du NIE einsetzt. Bei mir ist gut zu erkennen, dass ich alle 3-Sterne Hosts benötige. Aus diesem Grund ist ein Umbau NICHT sinnvoll, da diese alle unterschiedliche Eigenschaften haben und ich diese für die Interaktion mit Gästen immer benötige.

Aus diesem Grund warte ab und sorge dafür, dass du unbeliebte 2-Sterne Hosts zu 3 Sterne Hosts verbessert und diese dann einsetzt, um deinen 3-Sterne Host zu einem 4-Sterne Host zu verbessern. Denn wie ja bekannt ist, verlierst du deine Hosts beim Upgrade eines anderen. Vor allem zu Beginn in der App Westworld solltest du aber viele und vor allem Hosts mit vielen Sternen haben, um mehr Münzen zu verdienen. Wenn du bereits jetzt einen 4-Sterne Host erstellst, wirst du später nur noch sehr langsam vorankommen, da dir dann immer die Münzen fehlen werden!

Zum Upgraden eines Hosts von 3-Sterne zu 4-Sterne brauchst du insgesamt drei Hosts der Stufe 3

Zum Upgraden eines Hosts von 3-Sterne zu 4-Sterne brauchst du insgesamt drei Hosts der Stufe 3

Was du zu den Hosts wissen musst

Weitere Tipps und Tricks

Wenn du noch mehr Tipps rund um das Upgrade von Hosts in Westworld hast, dann melde dich gerne in den Kommentaren. So wird dieser Artikel zur App Westworld Mobile immer umfassender.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: